TVA

Ostbayern in 100 Sekunden vom 30. März

Der Drittligist Jahn Regensburg hat angekündigt, die Anteile des Immobilienunternehmers Volker Tretzel an der Jahn-Kapitalgesellschaft zurückzukaufen. Das hat Jahn-Präsident Hans Rothammer im Rahmen einer Podiumsdiskussion am Mittwochabend bekannt gegeben. Zu den Details der Finanzierung dieses Rückkaufs machte er aber keine Angaben. Am Abend hat der Jahn noch weitere Neuigkeiten bekannt gegeben. Den Vertrag mit Stürmer Jann George hat man um zwei Jahre verlängert, auch die Torhüter Philipp Pentke und Bastian Lech bleiben an Bord. Die ganze Diskussion sehen Sie heute ab 19:00 Uhr bei TVA!

In der Hallertau ernten die Landwirte wieder den Hopfenspargel. Die Wurzeltriebe der Hopfenpflanze waren früher sogenanntes Arme-Leute-Essen. Heute gilt das Gemüse als Delikatesse. Es steht allerdings nur noch in wenigen Lokalen und Gasthäusern auf der Speisekarte. Weil der Hopfenspargel per Hand geerntet werden muss, liegt der Preis pro Kilogramm bei knapp 50 Euro. Im Kelheimer Landkreis haben wir den Weg des Gemüses vom Feld in die Küche begleitet. Mehr dazu sehen Sie heute Abend ab 18 Uhr.

Gestern informierten Martin und Ferdinand Schmack Interessierte über den Fortschritt und die Zukunft des Candis-Viertels. Dort entsteht gerade ein neuer Stadtteil. Auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfrabik steht schon die Baugruppe Candis I, als nächstes folgt Candis II. Doch hier stottern die Bauarbeiten, denn laut Aussagen von Ferdinand Schmack liegen Bebauungspläne bei der Stadt auf Eis. Deswegen kann auch noch kein genauer Zeitpunkt für die Fertigstellung festgesetzt werden.

Weitere Beiträge

Über den Tag hinaus: Zu Gast ist Christian Bretthauer 31:05 Gerd Otto spricht in unserer Sendung "Über den Tag hinaus" mit Christian Bretthauer, dem Geschäftsführer der DV Immobiliengruppe. Der TVA Wochenrückblick vom 24.06 27:51 Der TVA Wochenrückblick vom 24. Juni, präsentiert von Martin Lindner. Impressionen von Tag Eins des Bürgerfestes in Regensburg 01:06 Die schönsten Bilder vom ersten Bürgerfesttag in Regensburg. TVA Journal vom 23. Juni 30:58 Das TVA Journal vom Freitag, 23. Juni 2017. Uwe Hesse verlängert beim Jahn 00:29 Chamer Land: Ein Lied für das Rodinger Volksfest 04:48 In genau einer Woche beginnt in Roding die fünfte Jahreszeit: das Volksfest steht vor der Tür. Dafür hat der Gstanzlsänger Bäff aus Trasching ein spezielles Lied komponiert. Vorsicht: Ohrwurmgefahr! Die Wetteraussichten für das Bürgerfest-Wochenende 01:34 So wird das Wetter in ganz Ostbayern und natürlich in Regensburg! Dort wird am Freitagabend das Bürgerfest offiziell eröffnet. Manfred Weber im Presseclub 01:36 Europapolitiker Manfred Weber hat sich im Regensburger Presseclub den Fragen der Journalisten gestellt. Dabei ging es unter anderem um den Brexit und mögliche Auswirkungen auf die Region. Bürgerfest: Auftakt an der Universität 01:41 Endlich geht das Regensburger Bürgerfest los: 340 Programmpunkte an 35 Orten und einer Besucherzahl von Hunderttausend Menschen. Und ein Ort durfte sogar einen Tag früher feiern: Denn gestern wurde das Fest an der Regensburger Universität eröffnet. Das Programm finden sie hier. Richtfest von KRo Immobilien in der Ostengasse 01:49 Die KRo Immobilien GmbH saniert in der Ostengasse ein Objekt aus dem 14. Jahrhundert Sommerempfang der IHK Regensburg 01:45 Das diesjährige Partnerland des IHK Sommerempfangs war Indien vbw fordert Reform des Arbeitszeitgesetzes 02:26 Gerade Gastronomen und Landwirte haben mit den deutschen Arbeitszeitgesetzen zu kämpfen