Ostbayern in 100 Sekunden vom 30. Januar

Die Stadt Regensburg ist die „Best Christmas City“. Im Rahmen der weltweit größten Messe für Deko und Festschmuck Christmasworld 2018 hat die Stadt in einem Wettbewerb den ersten Platz in der Kategorie Großstadt belegt. Mit vier individuellen Christkindlmärkten und einzigartigen Konzepten zur Einbindung des Einzelhandels konnte Regensburg laut Stadtmarketing die Fachjury überzeugen. Insgesamt haben sich 35 Städte am Wettbewerb beteiligt, die Jury hat besonders darauf geachtet, wie Einzelhandel und andere Partner in das vorweihnachtliche Marketingkonzept eingebunden wurden.

 

Wie ist der Stand der Dinge bei den Eisbären Regensburg? Nach der 1:10 Auswärtsniederlage in Rosenheim und der Spieldauerstrafe für Jason Pinizzotto müssen die Eisbären bereits heute Abend wieder aufs Eis, wenn das Nachholspiel gegen Selb ansteht. Wir sprechen heute in unserem TVA Journal mit Igor Pavlov, dem neuen Trainer der Eisbären über die aktuelle Situation in der Meisterrunde der Eishockey-Oberliga Süd.

 

 

Das Smartphone ist unser täglicher Begleiter und aus dem Leben vieler Menschen in Ostbayern gar nicht mehr wegzudenken. Aber so nützlich ein Smartphone im Beruf und privat auch sein kann, es kann auch ein echter Stressfaktor sein. Genau um dieses Thema geht es heute Abend in Regensburg. Beim Mediengespräch präsentieren wir gemeinsam mit der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien und Charivari unter anderem eine Expertenrunde zum Thema. Die Veranstaltung im Degginger ist leider schon ausgebucht, aber am Sonntag zeigen wir dazu eine Sondersendung: Ab 18:15 Uhr sehen Sie bei uns mehr zum Thema!