Ostbayern in 100 Sekunden vom 30. August 2016

Bayern bleibt beliebtes Reiseziel für Urlauber. Für das erste Halbjahr hatte das Statistische Landesamt knapp 41 Millionen Übernachtungen registriert. Fünf Prozent mehr als noch im Vorjahr. Laut der Bayern Tourismus Marketing GmbH zählt zu den beliebtesten Reisezielen auch Niederbayern mit dem Bayerischen Wald.
Der Reise-Trend geht immer mehr zu kürzeren und dafür häufigeren Trips. Diese Entwicklung und auch das große Interesse ausländischer Touristen komme dem Freistaat zugute, schreibt die Deutsche Presse-Agentur

 

Zwei Spiele Sperre für Oliver Hein. Das hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes bekanntgegeben. Hein hatte im Spiel gegen den VfR Aalen nach 76 Minuten die rote Karte gesehen. Damit erhält der Außenverteidiger die Mindestsperre für seine Tätlichkeit. Somit fehlt der 26-Jährige dem Jahn in den kommenden Spielen gegen die Sportfreunde Lotte und gegen Fortuna Köln.

 

Soll das Ponyreiten auf der Regensburger Dult verboten werden? Ja, wenn es nach den Tierschützern von Tierrechte Aktiv und Animal Revolution geht. Schon vor wenigen Wochen hatten sie über 3.500 Unterschriften gegen die Attraktion an Oberbürgermeister Joachim Wolbergs übergeben. Die Aktivisten sehen die Tradition als nicht mehr zeitgemäß an.
Die Stadt hat kein Verständnis für diese Meinung. Die Verantwortlichen arbeiten seit Jahren mit dem Aussteller zusammen. Auch eine Pferdeexpertin lobt den Umgang mit den Pferden.
Einen ausführlichen Bericht über das Ponyreiten auf der Regensburger Dult sehen Sie heute Abend um 18 Uhr im TVA Journal.