TVA

Ostbayern in 100 Sekunden vom 28. November

Nachdem in Straubing am vergangenen Freitag das historische Rathaus durch einen Brand teilweise zerstört wurde, besteht aktuell keine Einsturzgefahr. Wie die Stadt Straubing mitteilt, mussten verschiedene Teile des Gebäudes abgetragen werden, um die Fassade zu entlasten. Mehrere Ämter, darunter auch das Büro des Oberbürgermeisters, müssen aufgrund der Schäden umziehen. Bei einer ausserordentlichen Personalversammlung in der Joseph-von-Frauenhofer-Halle wurden heute die Mitarbeiter der Stadt über die aktuelle Situation informiert. Ab 14 Uhr soll der Betrieb in den meisten Ämtern der Stadt wieder aufgenommen werden. Aufgrund des Brandes musste am Freitag auch die Eröffnung des Straubinger Christkindlmarktes abgesagt werden. Die offizielle Eröffnung soll jetzt gemeinsam mit dem Straubinger Adventskalender am ersten Dezember erfolgen.
Hohen Besuch gab es am Sonntagnachmittag für den FC Bayern Fanclub in Hemau. Denn der Ehrengast auf der diesjährigen Weihnachtsfeier war niemand geringeres als Weltmeister Mats Hummels. Bei so einem Gast – klar, dass da alle auf den Beinen waren. Weltmeister, Deutscher Meister, Pokalsieger – so ein Star beim eigenen Fanclub, das lässt die Fanherzen natürlich höher schlagen. Auch Fragen zum Sportlichen blieben natürlich nicht aus, vorallem nachdem es bei den Bayern gerade in der Championsleague zuletzt ein wenig kriselte. Mehr zu Mats Hummels‘ Besuch in Hemau sehen Sie heute ab 18:00 Uhr im TVA Journal.

 

Mit dem Hit „Major Tom“ wurde Peter Schilling in den 80ern auch über die Grenzen Deutschlands hinaus zum Star. Bei seinem Auftritt in Regensburg gab der Künstler in der alten Mälzerei aber auch weitere Songs zum Besten- nach seinem Auftritt stand für den Astronomie-Fan auch noch ein Besuch in der Regensburger Sternwarte an.  Für die Mädchen und Jungs des Cantemus Chors gab es sogar noch einen Workshop, bei dem sie mit dem Star singen durften. Mehr dazu sehen Sie heute Abend bei uns im TVA Journal.

Weitere Beiträge

Der TVA Wochenrückblick vom 24.06 27:51 Der TVA Wochenrückblick vom 24. Juni, präsentiert von Martin Lindner. Impressionen von Tag Eins des Bürgerfestes in Regensburg 01:06 Die schönsten Bilder vom ersten Bürgerfesttag in Regensburg. TVA Journal vom 23. Juni 30:58 Das TVA Journal vom Freitag, 23. Juni 2017. Uwe Hesse verlängert beim Jahn 00:29 Chamer Land: Ein Lied für das Rodinger Volksfest 04:48 In genau einer Woche beginnt in Roding die fünfte Jahreszeit: das Volksfest steht vor der Tür. Dafür hat der Gstanzlsänger Bäff aus Trasching ein spezielles Lied komponiert. Vorsicht: Ohrwurmgefahr! Die Wetteraussichten für das Bürgerfest-Wochenende 01:34 So wird das Wetter in ganz Ostbayern und natürlich in Regensburg! Dort wird am Freitagabend das Bürgerfest offiziell eröffnet. Manfred Weber im Presseclub 01:36 Europapolitiker Manfred Weber hat sich im Regensburger Presseclub den Fragen der Journalisten gestellt. Dabei ging es unter anderem um den Brexit und mögliche Auswirkungen auf die Region. Bürgerfest: Auftakt an der Universität 01:41 Endlich geht das Regensburger Bürgerfest los: 340 Programmpunkte an 35 Orten und einer Besucherzahl von Hunderttausend Menschen. Und ein Ort durfte sogar einen Tag früher feiern: Denn gestern wurde das Fest an der Regensburger Universität eröffnet. Das Programm finden sie hier. Richtfest von KRo Immobilien in der Ostengasse 01:49 Die KRo Immobilien GmbH saniert in der Ostengasse ein Objekt aus dem 14. Jahrhundert Sommerempfang der IHK Regensburg 01:45 Das diesjährige Partnerland des IHK Sommerempfangs war Indien vbw fordert Reform des Arbeitszeitgesetzes 02:26 Gerade Gastronomen und Landwirte haben mit den deutschen Arbeitszeitgesetzen zu kämpfen Vertreterversammlung der Sparda-Bank Ostbayern 02:45