TVA

Ostbayern in 100 Sekunden vom 28. November

Nachdem in Straubing am vergangenen Freitag das historische Rathaus durch einen Brand teilweise zerstört wurde, besteht aktuell keine Einsturzgefahr. Wie die Stadt Straubing mitteilt, mussten verschiedene Teile des Gebäudes abgetragen werden, um die Fassade zu entlasten. Mehrere Ämter, darunter auch das Büro des Oberbürgermeisters, müssen aufgrund der Schäden umziehen. Bei einer ausserordentlichen Personalversammlung in der Joseph-von-Frauenhofer-Halle wurden heute die Mitarbeiter der Stadt über die aktuelle Situation informiert. Ab 14 Uhr soll der Betrieb in den meisten Ämtern der Stadt wieder aufgenommen werden. Aufgrund des Brandes musste am Freitag auch die Eröffnung des Straubinger Christkindlmarktes abgesagt werden. Die offizielle Eröffnung soll jetzt gemeinsam mit dem Straubinger Adventskalender am ersten Dezember erfolgen.
Hohen Besuch gab es am Sonntagnachmittag für den FC Bayern Fanclub in Hemau. Denn der Ehrengast auf der diesjährigen Weihnachtsfeier war niemand geringeres als Weltmeister Mats Hummels. Bei so einem Gast – klar, dass da alle auf den Beinen waren. Weltmeister, Deutscher Meister, Pokalsieger – so ein Star beim eigenen Fanclub, das lässt die Fanherzen natürlich höher schlagen. Auch Fragen zum Sportlichen blieben natürlich nicht aus, vorallem nachdem es bei den Bayern gerade in der Championsleague zuletzt ein wenig kriselte. Mehr zu Mats Hummels‘ Besuch in Hemau sehen Sie heute ab 18:00 Uhr im TVA Journal.

 

Mit dem Hit „Major Tom“ wurde Peter Schilling in den 80ern auch über die Grenzen Deutschlands hinaus zum Star. Bei seinem Auftritt in Regensburg gab der Künstler in der alten Mälzerei aber auch weitere Songs zum Besten- nach seinem Auftritt stand für den Astronomie-Fan auch noch ein Besuch in der Regensburger Sternwarte an.  Für die Mädchen und Jungs des Cantemus Chors gab es sogar noch einen Workshop, bei dem sie mit dem Star singen durften. Mehr dazu sehen Sie heute Abend bei uns im TVA Journal.

Weitere Beiträge

10000 Besucher bei Faschingszug in Diesenbach 02:29 1400 Einwohner hat der Ort Diesenbach, am Faschingssonntag kommen jedes Jahr rund zehnmal so Viele hierher. Das Wetter und die Aussichten für den 27. Februar 2017 01:40 So wird das Wetter zum Start in die neue Woche. Uniball: Die Mensa wird zum Tanzparkett 02:01 Der Regensburger Uniball ist wie jedes Jahr ein großes Highlight in der Faschingssaison. Köfering Helau! Der Faschingszug bei strahlender Sonne 02:30 Glück gehabt, dachten sich die Köferinger am Samstagnachmittag. Der war fast wolkenlos und die Sonne strahlte mit den rund 7000 Faschingsbegeisterten um die Wette. Der TVA Wochenrückblick vom 25. Februar 2017 30:59 Marina Gottschalk blickt mit Ihnen auf eine wie immer ereignisreiche Woche zurück. Die Themen in Ostbayern waren unter anderem: Sportlerball in Kelheimwinzer gerettet Der Chinesenfasching in Dietfurt Und natürlich unser letzter Teil der TVA-Familienwochen Vater-Mutter-Kind? Der Talk der jungen TVA-Redakteure 54:51 Zum Abschluss der TVA-Familienwochen liefern die jungen Mitarbeiter von TVA ihre Sicht der Dinge auf Familienplanung und Karriere. Schaufenster Ostbayern vom 24. Februar 2017 25:33 Tanja Lederer begrüßt Sie zum Schaufenster Ostbayern am Freitag, den 24. Februar. TVA Journal vom 24. Februar 34:26 Das TVA Journal vom Freitag, 24. Februar 2017. Im Studio: Marina Gottschalk und Christian Sauerer. Demonstration vom Bund Naturschutz geplant 01:30 Auf dem Areal der ehemaligen Schlämmteiche der Zuckerfabrik ist ein ökologischer Hotspot im Stadtgebiet von Regensburg. Dort gibt es viele seltene Tier- und Pflanzenarten. Jetzt prallen zwei unterschiedliche Meinungen aufeinander. Pressekonferenz Sparda Bank 02:25 Die Sparda-Bank Ostbayern hat in ihrer Pressekonferenz auf ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr zurückgeblickt. Geprägt war 2016 vor allem vom Wandel. Die Digitalisierung spielt eine immer größere Rolle. Auszeichnung für die Max Schierer GmbH 00:34 "Besser Einkaufen in Cham" lautet das Motto auch bei der Max Schierer GmbH. Der Baustoff-Fachhändler hat von den Fachgruppen der Handelsgesellschaft für Baustoffe gleich zwei Auszeichnungen bekommen. Hitzige Stadtratsdiskussion um mutmaßliche Spendenaffäre 02:32 Gestern Abend ging es im Stadtrat heftig zur Sache. Es war die zweite Sitzung nach der Verhaftung des Oberbürgermeisters Joachim Wolbergs und genau das war auch gestern wieder das großte Thema. Luis Hanusch war vor Ort.