Ostbayern in 100 Sekunden vom 27. Oktober

Großbrand gestern in Barbing: Am späten Nachmittag ist in der Filteranlage eines Mischwerks ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizei Neutraubling ist dabei keine Person verletzt worden.
 Für die Löscharbeiten mussten die insgesamt fünf Feuerwehren auch die Bundesstraße 8 kurzzeitig sperren.
 Die Brandursache ist bislang noch unklar, die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt. Der Schaden beträgt nach ersten Erkenntnissen mehrere hunderttausend Euro.

 

Wie der Regensburger Stadtrat gestern einstimmig beschlossen hat, muss Norbert Hartl weitere drei Aufsichtsratsposten abgeben. Darunter die bei der SeniorenStift und der REWAG. Außerdem wird Hartl nun von Tobias Hammerl im ständigen Ausschuss der Arbeitsgemeinschaft Lebens- und Wirtschaftsraum ersetzt. Gegen den ehemaligen SPD-Fraktionschef wird auch im Zuge der Spendenermittlungen im Fall Wolbergs ermittelt, wegen Beihilfe zur Bestechlichkeit. Schon im April hatte Norbert Hartl die SPD-Fraktion verlassen, im Stadtrat ist er dennoch geblieben.

 

Sie gilt als die am schnellsten wachsende Sportart der Welt und vereint diverse Elemente traditioneller Hockeysportarten wie Eis- oder Hallenhockey. Etabliert hat sich Floorball vor allem als Schul- oder Universitätssportart. Mittlerweile wird Floorball aber auch auf Vereinsebene gespielt – zum Beispiel in Regensburg bei der SG Post-Süd. Wir haben die Sportler dort getroffen und zeigen ein Portrait heute Abend im TVA Journal ab 18 Uhr.

 

LS