Ostbayern in 100 Sekunden vom 25. Februar

Der Hochwasserschutz in Bad Gögging wird schon bald wachsen. Wie das Wasserwirtschaftsamt Landshut mitteilt, soll der vierte Bauabschnitt ab der nächsten Woche fortgesetzt werden. Es müssen noch ein etwa 160 Meter langer Hochwasserschutzdeich, eine 270 Meter lange Schutzmauer und die neue Binnenentwässerung realisiert werden. Die Bauarbeiten sollen am Montag beginnen und werden voraussichtlich bis Ende April dauern.

 

Politik ist nichts für Jugendliche? Falsch gedacht! Seit 20 Jahren schon engagieren sich Teenager in der Politik im Landkreis Kelheim. Das Kelheimer Jugendparlament war eines der ersten in Bayern. Die jungen Parlamentarier beraten sowohl den Kreistag, dessen Ausschüsse und auch den Landrat selbst. Die Themen die im Jugendparlament besprochen werden sind zum Beispiel Drogenprävention oder die Verhinderung von Gewalt an Schulen.

 

Morgen klettern die Temperaturen auf drei bis vier Grad. Der Himmel bleibt überall wolkenbehangen. Morgen liegen die Höchsttemperaturen bei drei beziehungsweise vier Grad. Es bleibt den ganzen Tag bewölkt.

Samstag Vormittag bleibt es noch sehr kalt, da sind bis zu minus vier Grad möglich. Dann klettern die Temperaturen jedoch auf plus fünf Grad hoch, dies bleibt das ganze Wochenende so. Am Montag kann es zu leichten Regenschauern kommen.