Ostbayern in 100 Sekunden vom 24. November 2016

Gestern Abend wurde in der Lilienthalstraße in Regensburg die neue Trendpsorthalle eröffnet.
Dort sind künftig die Vereine sport e.V, Parcours und Boule beheimatet. Seit 2009 wird die Halle konzipiert, gestern wurde sie in einem Pre-Opening mit Sponsoren und Stadtvertretern eingeweiht. Am 04. Dezember öffnen die Türen für einen Besuchertag, ab 05. Dezember beginnt dann der feste Betrieb.

 

 

Die Regensburger Traumfabrik erobert Berlin. Gestern wurde das sogenannte Multimediatheater, das 1980 vom deutschen Choreographen Rainer Pawelke gegründet wurde, im Berliner Kanzleramt mit dem Titel „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“ ausgezeichnet. Gesucht wurden außergewöhnliche Menschen und Ideen, die mit ihrem Handeln der Kultur- und Kreativwirtschaft Gesicht und Gewicht geben.
Die Regensburger Traumfabrik vereint Akrobatik, Tanz, Comedy und Musik und begeistert auf ihrer alljährlichen Tournee deutschlandweit über 35.000 Zuschauer.

 

 

Am Mittwochabend wurde der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis feierlich eröffnet. Der malerische Innenhof und der mit Fackeln beleuchtete Garten erzeugt jedes Jahr eine ganz besondere Atmosphäre – die Besucher sind begeistert. Nur eine Person fehlte: Aufgrund des Pilotenstreiks der Lufthansa verpasste Fürstin Gloria ihren Anschlussflug und konnte nicht bei der Eröffnung mit dabei sein. Am 17. Und 18. Dezember wird sie aber vom Balkon aus die alljährliche Weihnachtsgeschichte vorlesen.