Ostbayern in 100 Sekunden vom 24.03.15

Seit gestern Mittag wird die fünfjährige Rajana, in Parsberg vermisst. Zuletzt wurde sie zusammen mit dem Vater am Spielplatz im Elisabethpark in Parsberg gesehen. Bis spät in die Nacht wurde das Mädchen bereits gesucht. Gegen 2 Uhr wurde die Aktion ergebnislos abgebrochen. Wer hat Rajana gesehen?

Rajana hat braune Augen und Haare, sie ist mit einer roten Jacke und einer blauen Hose bekleidet und trägt weiße Schuhe. Die Polizeiinspektion Parsberg bittet um Hinweise

 

Der Kreistag hat in seiner Sitzung am Montag einstimmig dem Haushaltsentwurf für das Jahr 2015 zugestimmt. Die deutlich höheren Personalkosten als im den Vorjahren war der einzige Kritikpunkt der Sitzung. Gut 2,5 Millionen Euro mehr werden dafür ausgeben, die CSU lehnte den Stellenplan ab.

Insgesamt 181.098.600 Euro wird der Haushalt 2015 betragen, das ist Rekord.

Im Verwaltungshaushalt schlagen unter anderem höhere Ausgaben bei Leistungen für Asylbewerber und Jugendliche zu Buche.

In den nächsten 4 Jahren will der Landkreis Regensburg 90 Millionen Euro für Investitionen bereitstellen.

 

Ab Mitte des Jahres können die Straubinger mit dem Fernbus nach Berlin fahren, das hat der Linienbetreiber der Stadt Straubing mitgeteilt. Am Bahnhof soll es künftig eine Haltestelle geben. Die bestehende Fernbuslinie von Passau nach Berlin besitze Haltestellen in Deggendorf und Regensburg, Straubing wäre die logische Ergänzung. Jetzt gelte es noch die Details zu klären, die Fahrpläne ebenso wie die künftige Haltestelle in Straubing.

 

In Rahmen einer Baustellenbesichtigung der Continental Arena wurden gestern Nachmittag die Neuerungen vorgestellt. Das Grobgerüst steht und der Bau ist im Zeitplan. Die Sitzschalen wurden montiert und der Innenausbau der Businesslounge ist im vollen Gange. Außerdem sind die Außencontainer für den Gastronomiebetrieb angebracht. Ende Mai wird der Rasen verlegt.