TVA

Ostbayern in 100 Sekunden vom 23. März 2017

Seit dem Wochenende wird in Regensburg die 20-jährige Studentin Malina Klaar vermisst. Mittlerweile konnte das Handy der jungen Frau am Ufer der Donau auf Höhe Herzogspark gefunden werden. Am Donnerstagvormittag werden der Fundort und das südliche Donauufer näher untersucht. Ob neben den Booten auch Taucher zum Einsatz kommen, ist noch unklar.
Nachdem die junge Studentin am Wochenende nach einer Party nicht nach Hause zurückkehrte, fehlt von Malina Klaar jede Spur. Freunde und Verwandte hatten sich zunächst auch über die sozialen Medien mit einer Vermisstenmeldung an die Öffentlichkeit gewandt. Seit Anfang der Woche ermittelt im Fall die Kriminalpolizei.

 

Im Mai soll der Abschlussbericht über die Misshandlungs- und Missbrauchsfälle bei den Regensburger Domspatzen veröffentlicht werden. Dies kündigte der zuständige Rechtsanwalt Ulrich Weber auf seiner Homepage an. Seit April 2015 beschäftigt sich Weber mit der Aufklärung der Fälle bei den Regensburger Dompspatzen ab 1945.
Bischof Vorderholzner hatte im Oktober 2016 angekündigt, dass die Missbrauchsopfer bis Ende 2017 finanziell entschädigt werden. Es hatten sich 422 ehemalige Sänger des Chores gemeldet, weil sie zwischen 1945 und Anfang der 90er Jahre körperlich misshandelt worden waren. Mindestens 65 von ihnen wurden Opfer sexueller Übergriffe.

 

Tobias liegt seit Ende 2016 auf der Isolationsstation im Klinikum Tübingen. Der 10-jährige leidet an einer schweren neurologischen Erkrankung, eine Stammzellenspende ist seine einzige Überlebenschance. Am Sonntag von 11 bis 16 Uhr startet die DKMS  eine Typisierungsaktion in Rudelzhausen.

Weitere Beiträge

Judo in Abensberg: Duell gegen den Vizemeister 02:04 Für die Judoka des TSV Abensberg gab es am Samstagabend einen echten Kracher: mit dem TSV Großhadern kam der Vizemeister der vergangene Saison. Die Abensberger bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen – das versprach ein spannender Abend zu werden. Hemau stellt sich vor 02:05 Im Rahmen unserer Beitragsserie des Fachgeschäftekreis Hemau stellt sich die Stadt nun selber vor. Priesterweihe in Regensburg 01:41 In Regensburg sind am Samstag sechs neue Priester geweiht worden. Lidl spendet 10.000 € an Regensburger Tafel 00:19 Der Discounter spendet 10.000 € an die Tafel Regensburg Die Wetteraussichten vom 25. Juni 01:12 Die Wetteraussichten vom 25.06.2017 Bürgerfest Regensburg 05:07 Drei Tage feiern, Freunde treffen und ganz viel Musik hören. So schön ist das Regensburger Bürgerfest 2017. Über den Tag hinaus: Zu Gast ist Christian Bretthauer 31:05 Gerd Otto spricht in unserer Sendung "Über den Tag hinaus" mit Christian Bretthauer, dem Geschäftsführer der DV Immobiliengruppe. Der TVA Wochenrückblick vom 24.06 27:51 Der TVA Wochenrückblick vom 24. Juni, präsentiert von Martin Lindner. Impressionen von Tag Eins des Bürgerfestes in Regensburg 01:06 Die schönsten Bilder vom ersten Bürgerfesttag in Regensburg. TVA Journal vom 23. Juni 30:58 Das TVA Journal vom Freitag, 23. Juni 2017. Uwe Hesse verlängert beim Jahn 00:29 Chamer Land: Ein Lied für das Rodinger Volksfest 04:48 In genau einer Woche beginnt in Roding die fünfte Jahreszeit: das Volksfest steht vor der Tür. Dafür hat der Gstanzlsänger Bäff aus Trasching ein spezielles Lied komponiert. Vorsicht: Ohrwurmgefahr!