Ostbayern in 100 Sekunden vom 23. August 2017

Ein schweres Verbrechen hatte sich am Neujahrsmorgen dieses Jahres zugetragen. Ein junger Mann soll in der Kumpfmühler Straße in Regensburg eine 46-Jährige vergewaltigt haben. Heute Nachmittag beginnt der Prozess gegen den aus Pakistan stammenden Mann. Laut Anklage soll der Flüchtling die Altenpflegerin gegen 5 Uhr 25 überfallen haben. Durch ihre Hilferufe wurde eine Anwohnerin aufmerksam, welche ihr Fenster öffnete und den Täter in die Flucht schlagen konnte.

 

Lange hat es so ausgesehen, als ob das alte Sudhaus neben der Gaststätte Röhrl in Eilsbrunn bei Sinzing abgerissen werden muss. Die ehemalige Brauerei ist zusehends verkommen. Jetzt hat sich die Familie Röhrl aber dazu entschieden, ein Hotel daraus zu machen. Viele alte Gebäudeelemente, die noch auf die Brauerei hinweisen, sollen ins Hotel integriert werden. Im November soll das Hotel dann eröffnen. Insgesamt sollen dort etwa 50 Personen Platz finden können.

 

Seit Montag läuft der BMW Junior Cup in Regensburg. Die 39. Auflage des Jugend-Tennisturniers veranstaltet der TC Rot Blau Regensburg. Die Top-Athleten der Zukunft messen sich noch bis Samstag. Verfolgen können Sie die Duelle auf den Tennisplätzen in der Regensburger Dürerstraße.