Ostbayern in 100 Sekunden vom 22. September

Im Fall Bayern Ei erhebt der SPD-Landtagsabgeordnete Florian von Brunn Vorwürfe gegen die bayerischen Behörden. Konkret geht es laut Bericht des Bayerischen Rundfunks darum, dass der ehemalige Bayern-Ei Chef im August 2014 bei einem Krisengespräch anwesend war. Auch Vertreter der Landratsämter Straubing-Bogen und Dingolfing Landau, der Regierung von Niederbayern und des Landesamts für Gesundheit waren beteiligt. Laut Florian Brunn seien aber zu diesem Zeitpunkt bereits Salmonellenfälle bekannt gewesen- und dass die Firma Bayern-Ei wahrscheinlich für diese verantwortlich sei.

Nur noch knapp zwei Tage, dann heißt es für viele Menschen in Ostbayern: Ab in die Wahlkabine! Obwohl sich bei der diesjährigen Bundestagswahl eine hohe Beteiligung per Briefwahl abzeichnet, werden die vorläufigen Ergebnisse wohl erst am Sonntagabend feststehen. Wir schauen auf die Direkt- und Listenkandidaten aus der Region und sind am Sonntag ab 21 Uhr live auf Sendung. Bereits jetzt finden Sie auf unserer Homepage tvaktuell.com einen Überblick: Wir stellen die Kandidaten aus Ostbayern vor und klären auf: Welche Regeln gibt es bei einer Bundestagswahl zu beachten?

… werden diese Jungs in Zukunft vielleicht ganz groß rauskommen? Die Band Heartless Day aus dem Landkreis Cham hat ihre erste CD aufgenommen- und die neuen Songs dann auch mit einem Vorstellungskonzert präsentiert. In unserem Chamer Land hat Elisa Köppen die Band getroffen. Mehr rockige Klänge gibt es dann ab 18 Uhr im TVA Journal.. und natürlich auf unserer Homepage, wo Sie später auch einen Song in voller Länge hören können.