TVA

Ostbayern in 100 Sekunden vom 22. Mai

Auf der A93 bei Abensberg ist in der Nacht auf Sonntag eine Frau ums Leben gekommen. Zehn Personen wurden teils schwer verletzt.
Gegen ein Uhr fuhr ein Auto aus noch unbekannten Gründen gegen die Mittelleitplanke und blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Drei nachfolgende Autos konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die 20-jährige Beifahrerin des querliegenden Autos starb noch an der Unfallstelle, der Fahrer musste mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Mehr zum Thema sehen Sie heute ab 18 Uhr im TVA Journal.

 

Der SSV Jahn Regensburg trifft in der Relegation auf den TSV 1860 München. Durch den 1:0-Erfolg in Münster steht der Jahn in der Relegation und trifft ab dem kommenden Freitag auf den TSV 1860 München. Die Löwen haben ihr letztes Ligaspiel mit 1:2 verloren. Damit kommt es jetzt in Regensburg zum bayerischen Aufstiegs-Krimi. Das Hinspiel findet am Freitag ab 18:00 Uhr in der Continental Arena statt, im Rückspiel wird es in der Münchner Allianz Arena am folgenden Dienstagabend, ebenfalls ab 18:00 Uhr, ernst. In Regensburg wurden bereits viele Tickets verkauft. Auch auf Ebay wird derzeit versucht, die Preise hochzutreiben. Laut SSV Jahn bringt das aber nichts, denn die Karten sind personalisiert.

 

Die Aktion war ein Erfolg: In Riedenburg haben sich am Wochenende 788 Menschen für die an Leukämie erkrankte Sophie typisieren lassen. Viele Landkreisbewohner sind am Samstagnachmittag in die Drei-Burgen-Halle gekommen, um der 10-Jährigen mit einer möglichen Knochenmarkspende helfen zu können. Um die Kosten der Typisierungsaktion zu decken wurden außerdem Spenden gesammelt. So sind am Ende fast 15.000 Euro zusammengekommen.

Weitere Beiträge

Sonntag aktuell vom 23.07 15:43 Sonntag aktuell vom 23.07 mit Rudolf Voderholzer, dem Blitzlicht aus dem Schloss und dem SSV Jahn gegen die U23 von Arsenal London. Die Wetteraussichten für den 24. Juli und die kommende Woche 00:52 Das Blitzlicht - sensationell 06:16 Sting war zu Gast auf Schloss St. Emmeram - und der Weltstar ist glatt an Petra Stikel vorbeigehuscht! Gloria von Thurn und Taxis durfte ihn bereits kennenlernen und hat nur Lob für den Stargast übrig. Domspatzen: Voderholzer zeigt sich betroffen 00:27 Wie der BR berichtet, schreibt der Regensburger Bischhof in einem Hirtenbrief über den Missbrauchsskandal bei den Regensburger Domspatzen: „All das macht mich zutiefst zerknirscht und erfüllt mich mit Scham.“ Das Hirtenwort wurde am Wochenende im Regensburger Bistum verlesen, so der BR weiter. „Es wiegt umso schwerer, all diese Kinder in gutem Glauben Priestern und kirchlichen Angestellten anvertraut wurden, die im Auftrag Christi, des Guten Hirten, den Zehn Geboten und dem Gebot der Nächstenliebe verpflichtet waren.“ Regensburg: Kneitinger Stiftung spendet 30.000 Euro 00:30 Am Freitag übergab Martin Sperger im Namen der Hans und Sofie Kneitinger Stiftung einen Check an das Bürgerheim Kumpfmühl. Die Spende in der Höhe von 30.000 Euro kommt den Bewohnern zu gute. Das neugebaute Heim wurde bereits Ende Oktober 2015 wieder eingeweiht. In der Satzung der Stiftung ist hinterlegt, dass das Bürgerheim und das Zentrum St. Leonhard regelmäßig unterstützt werden. Inzwischen wohnen 140 Personen im Bürgerheim Kumpfmühl. Steinberg am See: Weltgrößte Erlebnisholzkugel kommt 01:43 Der vermutlich größte Spaten der Welt für die tatsächlich größte Holzkugel der Welt in Steinberg am See. Das 5,5 Millionen Euro teure Projekt soll in neun Monaten fertig sein: Der TVA Wochenrückblick vom 22. Juli 2017 17:02 Martin Lindner begrüßt Sie zum Wochenrückblick mit unter anderem diesen Themen: Missbrauchsbericht bei den Domspatzen Neues aus dem Kelheimer Landkreis mit Nina Seidl und eine besonderen Kirche Und Kurznachrichten der vergangenen Woche Testspiel: Jahn vs Arsenal London U23 03:17 Mit einem Kantersieg schlägt der SSV Jahn Regensburg Arsenal Londons U23. Das Blitzlicht - mit fürstlicher Moderation 11:19 Petra Stikel hatte frei - zumindest was die Moderation angeht, denn diese hat Gloria von Thurn und Taxis höchstpersönlich übernommen! So hat sie ihre Gäste selbst fragen könne, was den Reiz der Thurn und Taxis Schlossfestspiele ausmacht. Mit dabei waren auch viele Unterstützer der Leukämiehilfe Ostbayern. PS – von 0 auf 100: Das Automagazin auf TVA 09:42 Matthias Walk präsentiert die neue Ausgabe unseres Automagazins. Schaufenster Ostbayern vom 21. Juli 2017 17:23 Matthias Walk präsentiert Ihnen das Schaufenster Ostbayern vom 21. Juli. TVA Journal vom 21. Juli 30:01 Das TVA Journal vom Freitag, 21. Juli, präsentiert von Martin Lindner und Evi Reiter.