Ostbayern in 100 Sekunden vom 22. Mai

Auf der A93 bei Abensberg ist in der Nacht auf Sonntag eine Frau ums Leben gekommen. Zehn Personen wurden teils schwer verletzt.
Gegen ein Uhr fuhr ein Auto aus noch unbekannten Gründen gegen die Mittelleitplanke und blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Drei nachfolgende Autos konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die 20-jährige Beifahrerin des querliegenden Autos starb noch an der Unfallstelle, der Fahrer musste mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Mehr zum Thema sehen Sie heute ab 18 Uhr im TVA Journal.

 

Der SSV Jahn Regensburg trifft in der Relegation auf den TSV 1860 München. Durch den 1:0-Erfolg in Münster steht der Jahn in der Relegation und trifft ab dem kommenden Freitag auf den TSV 1860 München. Die Löwen haben ihr letztes Ligaspiel mit 1:2 verloren. Damit kommt es jetzt in Regensburg zum bayerischen Aufstiegs-Krimi. Das Hinspiel findet am Freitag ab 18:00 Uhr in der Continental Arena statt, im Rückspiel wird es in der Münchner Allianz Arena am folgenden Dienstagabend, ebenfalls ab 18:00 Uhr, ernst. In Regensburg wurden bereits viele Tickets verkauft. Auch auf Ebay wird derzeit versucht, die Preise hochzutreiben. Laut SSV Jahn bringt das aber nichts, denn die Karten sind personalisiert.

 

Die Aktion war ein Erfolg: In Riedenburg haben sich am Wochenende 788 Menschen für die an Leukämie erkrankte Sophie typisieren lassen. Viele Landkreisbewohner sind am Samstagnachmittag in die Drei-Burgen-Halle gekommen, um der 10-Jährigen mit einer möglichen Knochenmarkspende helfen zu können. Um die Kosten der Typisierungsaktion zu decken wurden außerdem Spenden gesammelt. So sind am Ende fast 15.000 Euro zusammengekommen.