TVA

Ostbayern in 100 Sekunden vom 21. September

Gemeinsam mit seinem Kämmerer soll der frühere Bürgermeister von Wenzenbach rund 80.000 Euro veruntreut haben. Seit heute muss sich der 66-Jährige vor dem Amtsgericht Regensburg wegen Untreue in vier besonders schweren Fällen verantworten. Laut Anklage geht es dabei um die Auszahlung von Geld für nicht genommene Urlaubstage und nicht korrekt abgeführte Lohnsteuer. Ein erster Prozessanlauf gegen den Ex-Bürgermeister war im Juli gescheitert, weil der zuständige Richter erkrankt war. Nun hat das Amtsgericht insgesamt drei Verhandlungstage angesetzt. Ein Urteil wird Ende September erwartet.
Der bayerische Wald hat die höchste Wellnessdichte in ganz Deutschland. Nirgendwo sonst gibt es auf die Fläche verteilt so viele Wellnesshotels wie dort, berichtet das Internetportal idowa. Dass der bayerische Wald boomt hatte Andreas Brunner vom Hotel und Gaststättenverband auf einer Veranstaltung erwähnt- die hohe Zahl an Wellnessangeboten sei sicher auch ein Grund dafür. Der Landkreis Cham zählt mit 2,5 Millionen Übernachtungen im Jahr zu den Tourismusmagneten in Ostbayern.

25 000 Zuschauer haben im vergangenen Jahr den ersten Regensburger Weihnachtscircus zu einem Riesenerfolg gemacht. Grund genug für eine Neuauflage, finden die Veranstalter von Grandezza Entertainment. Unter dem Motto „Winter-Wunder“ ist vom 22.12. bis zum 08.01. im beheizten Zelt auf dem Regensburger Dultplatz ein komplett neues Programm zu sehen. Weltklasse-Artisten erzählen unter der Regie von Rodrigue Funke Geschichten von Liebe, Eifersucht und der Liebe nach sich selbst.

Weitere Beiträge

Der TVA Wochenrückblick vom 24.06 27:51 Der TVA Wochenrückblick vom 24. Juni, präsentiert von Martin Lindner. Impressionen von Tag Eins des Bürgerfestes in Regensburg 01:06 Die schönsten Bilder vom ersten Bürgerfesttag in Regensburg. TVA Journal vom 23. Juni 30:58 Das TVA Journal vom Freitag, 23. Juni 2017. Uwe Hesse verlängert beim Jahn 00:29 Chamer Land: Ein Lied für das Rodinger Volksfest 04:48 In genau einer Woche beginnt in Roding die fünfte Jahreszeit: das Volksfest steht vor der Tür. Dafür hat der Gstanzlsänger Bäff aus Trasching ein spezielles Lied komponiert. Vorsicht: Ohrwurmgefahr! Die Wetteraussichten für das Bürgerfest-Wochenende 01:34 So wird das Wetter in ganz Ostbayern und natürlich in Regensburg! Dort wird am Freitagabend das Bürgerfest offiziell eröffnet. Manfred Weber im Presseclub 01:36 Europapolitiker Manfred Weber hat sich im Regensburger Presseclub den Fragen der Journalisten gestellt. Dabei ging es unter anderem um den Brexit und mögliche Auswirkungen auf die Region. Bürgerfest: Auftakt an der Universität 01:41 Endlich geht das Regensburger Bürgerfest los: 340 Programmpunkte an 35 Orten und einer Besucherzahl von Hunderttausend Menschen. Und ein Ort durfte sogar einen Tag früher feiern: Denn gestern wurde das Fest an der Regensburger Universität eröffnet. Das Programm finden sie hier. Richtfest von KRo Immobilien in der Ostengasse 01:49 Die KRo Immobilien GmbH saniert in der Ostengasse ein Objekt aus dem 14. Jahrhundert Sommerempfang der IHK Regensburg 01:45 Das diesjährige Partnerland des IHK Sommerempfangs war Indien vbw fordert Reform des Arbeitszeitgesetzes 02:26 Gerade Gastronomen und Landwirte haben mit den deutschen Arbeitszeitgesetzen zu kämpfen Vertreterversammlung der Sparda-Bank Ostbayern 02:45