Ostbayern in 100 Sekunden vom 21. Februar

Ein Großbrand hat in Obermotzing im Landkreis Straubing-Bogen für einen Sachschaden in Höhe von rund 90.000 Euro gesorgt. Gegen 22:40 Uhr brach das Feuer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einer Lagerhalle aus. Rund 130 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Gebäude verhindern. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Halle brannte jedoch komplett aus. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Der Landkreis Straubing-Bogen gehört zu den sichersten Regionen in ganz Deutschland! Das ist das Ergebnis des aktuellen Regionen-Rankings im Nachrichtenmagazin Focus. In der Kategorie Sicherheit liegt Straubing-Bogen deutschlandweit auf Platz sieben.  Verglichen wurden alle 401 Landkreise und kreisfreien Städte Deutschlands. Auch in anderen Kategorien schnitt der Landkreis gut ab und landet damit insgesamt auf Rang 127 – eine Verbesserung um 64 Plätze gegenüber dem letzten Ranking vor drei Jahren.

Ab 18 Uhr präsentieren wir Ihnen heute wieder Neues aus dem Landkreis Regensburg! In unserer Rubrik Regensburger Land stellt ihnen Nina Seidl einen ganz besonderen Skilift vor. Er steht nicht etwa in Österreich oder im bayerischen Wald, sondern bei Schierling. Wer ihn betreibt – und wie oft man dort in diesem Jahr überhaupt Ski fahren konnte, erfahren Sie heute bei uns im TVA Journal.