Ostbayern in 100 Sekunden vom 20. Februar

In Regensburg beginnt heute der Abriss des alten Jahnstadions. Dass das alte Gebäude in der Prüfeninger Straße weg muss, ist schon länger beschlossen. In den nächsten Tagen wird zunächst einmal die Baustelle eingerichtet. Erst zum Ende der Woche werden voraussichtlich die Bagger anrücken.

Nach dem letzten Spiel im Jahr 2015 wurden zunächst nur Teile des Stadions abgetragen. In Zukunft wird an der ehemaligen Wirkungsstätte des SSV Jahn Regensburg unter anderem eine Schule entstehen. Auf unserer Homepage tvaktuell.com haben wir zum endgültigen Abschied des Jahnstadions einige Videos gesammelt. Servus Jahnstadion blickt in acht Teilen hinter die Kulissen.

Der Regensburger Verkehrsverbund wirbt mit einer neuen Aktion für mehr Zivilcourage im öffentlichen Nahverkehr. Gemeinsam mit der Polizei informiert der RVV unter dem Motto Schau hin, wie jeder selbst helfen kann. Dazu gibt es praktische Tipps zum Thema Zivilcourage. Um in Notsituationen richtig zu reagieren gilt vor allem das Motto: Schauen Sie nicht weg!

Seit über 40 Jahren gibt es in Kelheimwinzer jedes Jahr den Sportlerball. Doch 2017 wäre es beinahe nichts geworden mit dem alljährlichen Fest! Der Ball war zeitweise schon abgesagt. Dass es am Wochenende doch gute Stimmung in Kelheimwinzer gab ist nicht zuletzt TVA zu verdanken. Dank unserer Vermittlung haben örtliche Kelheimer Firmen den Sportlerball retten können! Im TVA Journal sehen Sie heute ab 18:00 Uhr mehr zum Thema!