TVA

Ostbayern in 100 Sekunden vom 20. Februar

In Regensburg beginnt heute der Abriss des alten Jahnstadions. Dass das alte Gebäude in der Prüfeninger Straße weg muss, ist schon länger beschlossen. In den nächsten Tagen wird zunächst einmal die Baustelle eingerichtet. Erst zum Ende der Woche werden voraussichtlich die Bagger anrücken.

Nach dem letzten Spiel im Jahr 2015 wurden zunächst nur Teile des Stadions abgetragen. In Zukunft wird an der ehemaligen Wirkungsstätte des SSV Jahn Regensburg unter anderem eine Schule entstehen. Auf unserer Homepage tvaktuell.com haben wir zum endgültigen Abschied des Jahnstadions einige Videos gesammelt. Servus Jahnstadion blickt in acht Teilen hinter die Kulissen.

Der Regensburger Verkehrsverbund wirbt mit einer neuen Aktion für mehr Zivilcourage im öffentlichen Nahverkehr. Gemeinsam mit der Polizei informiert der RVV unter dem Motto Schau hin, wie jeder selbst helfen kann. Dazu gibt es praktische Tipps zum Thema Zivilcourage. Um in Notsituationen richtig zu reagieren gilt vor allem das Motto: Schauen Sie nicht weg!

Seit über 40 Jahren gibt es in Kelheimwinzer jedes Jahr den Sportlerball. Doch 2017 wäre es beinahe nichts geworden mit dem alljährlichen Fest! Der Ball war zeitweise schon abgesagt. Dass es am Wochenende doch gute Stimmung in Kelheimwinzer gab ist nicht zuletzt TVA zu verdanken. Dank unserer Vermittlung haben örtliche Kelheimer Firmen den Sportlerball retten können! Im TVA Journal sehen Sie heute ab 18:00 Uhr mehr zum Thema!

Weitere Beiträge

Das Hörhaus auf der vocatium 28.07.2017 - Das Hörhaus präsentiert sich zum wiederholten Male auf der Ausbildungsmesse vocatium und informiert unter anderem über die Ausbildung zum Hörakustiker. Die Caritas Regenbsurg auf der vocatium 28.07.2017 - Die Caritas Regensburg informiert auf der Ausbildungsmesse vocatium über Ausbildungsmöglichkeiten. Ausbildungsmesse Vocatium 28.07.2017 - Vergangene Woche hat in der Donauarena wieder die Ausbildungsmesse vocatium stattgefunden. Mit über 2000 ersarteten Schülern und 50 Ausstellern wieder ein großer Erfolg. Regensburg: Joachim Wolbergs wird angeklagt Die Staatsanwaltschaft klagt Regensburgs Oberbürgermeister Joachim Wolbergs an. Dessen Anwalt hat heute reagiert und eine Erklärung veröffentlicht - wiederum mit schweren Vorwürfen in Richtung Staatsanwaltschaft. Kelheimer Landkreis: Schafe brechen in Keldorado ein Was war da denn nur los im Freizeitbad Keldorado in Kelheim? Der hintere Teil der Liegewiese und das Beachvolleyballfeld sind gesperrt. Dahinter stecken Vierbeiner. Furth im Wald: Grenzüberschreitendes Rettungszentrum In Bayern gibt es seit langem ein starkes Netzwerk aus freiwilligen Hilfsorganisationen und Rettungsdiensten, die auch mit den Katastrophenschutzbehörden eng zusammenarbeiten. Jetzt geht diese Kooperation offiziell über die Landesgrenze hinaus: in Furth im Wald wurde gestern  das Grenzüberschreitende Rettungszentrum eingeweiht. Furth im Wald: Erster bayerisch-tschechischer Bahngipfel Es war ein großer Tag für die Bayerisch-Tschechische Nachbarschaft. Wir haben uns an die Fersen von Landrat Franz Löffler und Staatsminister Joachim Herrmann geheftet und haben einen wahrlichen Termin-Marathon absolviert. Startpunkt war der erste deutsch-tschechische Bahngipfel in Furth im Wald. SSV Jahn vor dem Saisonstart in der 2. Bundesliga Am Samstag startet der SSV Jahn Regensburg in die 2. Bundesliga. Zum Auftakt geht es nach Bielefeld. Trainer Achim Beierlorzer gibt die Devise vor... Regensburg: Stadt kauft Kasernenareal Die Stadt Regensburg will das Areal der ehemaligen Prinz-Leopold-Kaserne kaufen, nachdem der Freistaat das Gelände nach einer Vereinbarung zum Verkauf freigeben wird. Regensburg: Feuerwehr-Neubau - Stand der Dinge Vor rund einem Jahr begannen die Bauarbeiten - Jetzt wurde der aktuelle Baufortschritt gezeigt. Regensburg: Demonstration gegen Transitzentrum In Regensburg haben am Mittwoch zahlreiche Menschen gegen das seit ersten Juli bestehende Transitzentrum demonstriert. Regensburg: Bombe erfolgreich entschärft Gute Nachrichten aus Regensburg: Eine heute gefundene Bombe konnte erfolgreich entschärft werden!