Ostbayern in 100 Sekunden vom 20. Dezember

Die neue Grippesaison hat in Bayern bislang noch nicht so besonders schlimme Auswirkungen. Laut Gesundheitsministerium wurden bislang 101 Krankheitsfälle registriert. Laut Gesundheitsministerin Melanie Huml seien es im gleichen Vorjahreszeitraum bereits 217 Fälle gewesen. Eine Impfung sei auch jetzt noch sinnvoll, da der Schutz bereits nach ein bis zwei Wochen ausgeprägt ist, teilt das Ministerium mit. In der Grippesaison 2016/2017 hat es in Bayern über 18.000 gemeldete Grippefälle gegeben – in der Saison davor waren es nur 7400 Fälle.

Sternen- Zauber heißt das komplett neue Programm des 3. Regensburger Weihnachtscircus. Es verspricht noch besser, schöner und aufregender zu werden als im letzten Jahr. Vom 21. Dezember bis 7. Januar ist der Zirkus in der Stadt. Wir haben schon einmal bei einer Probe in das spektakuläre Programm hineingeschaut. Ab 18:00 Uhr sehen Sie in unserem TVA Journal schon einmal einen kleinen Einblick- dann gibt es auch Foxterrier-Dame LouLou zu sehen!

Den Auer Buam ist die Liebe zur Volksmusik quasi in die Liege gelegt worden! Zu ihren ungewöhnlichen Instrumenten zählen auch Suppenlöffel oder alte Gießkannen. Nina Seidl hat die Musiker getroffen und mit ihnen in unserem Regensburger Land gesprochen.

Ab 18:00 Uhr sehen und hören Sie mehr von den Auer Buam aus Langenkreith.