TVA

Ostbayern in 100 Sekunden vom 2. Januar 2017

Siebter Raubüberfall in Regensburg innerhalb weniger Tage: Gestern Abend stürmten zwei unbekannte Männer eine Tankstelle im Regensburger Stadtosten. Die maskierten Täter erbeuteten Bargeld und Zigaretten.
In fünf der sieben Überfälle sind die Opfer mit einer Pistole bedroht worden. Die Täter erbeuteten jeweils Geld und Smartphones. Ob es Zusammenhänge zwischen den einzelnen Taten gibt – steht noch nicht fest. Näheres zu dieser Raub-Serie sehen Sie heute Abend im TVA Journal.

 

Der Regensburger Verkehrsverbund, kurz RVV, hat seine Tarife zum neuen Jahr angepasst. Die gute Nachricht dabei: Viel-Fahrer trifft die Tariferhöhung kaum. Und auch sonst hält sich die Anpassung in Grenzen:
Der RVV hat die Preise für Streifen-Tickets und Zeitkarten um durchschnittlich 1,6 Prozent erhöht. Grund hierfür sind gestiegene Personalkosten. Tages-Tickets bis Preisstufe 4 und Einzel-Tickets werden nicht teurer.

 

Noch im alten Jahr hat der EV Regensburg ein irres Spiel in Deggendorf in der letzten Minute mit 4:3 gewonnen. Die Tore für den EVR erzielten Nicola Gajovsky, Kevin Schmitt, Billy Trew und Svatopluk Merka. Das Derby war an Spannung kaum zu überbieten. Einmal führten die Hausherren, dann wieder die Gäste. Am Ende konnten die Regensburger mit drei Punkten die Heimreise antreten. Am Rande des Auswärtsspiels in Deggendorf wurde von den eigenen Fans eine Tasche voller Schläger entwendet. Mittlerweile haben sich die Diebe der Polizei gestellt. Die Tasche mit 20 bis 30 Schlägern wurde unbeschädigt zurückgegeben. Die Bilder zum Donau-Derby gibt es heute Abend TVA Journal.

 

Weitere Beiträge

Das Hörhaus auf der vocatium 28.07.2017 - Das Hörhaus präsentiert sich zum wiederholten Male auf der Ausbildungsmesse vocatium und informiert unter anderem über die Ausbildung zum Hörakustiker. Die Caritas Regenbsurg auf der vocatium 28.07.2017 - Die Caritas Regensburg informiert auf der Ausbildungsmesse vocatium über Ausbildungsmöglichkeiten. Ausbildungsmesse Vocatium 28.07.2017 - Vergangene Woche hat in der Donauarena wieder die Ausbildungsmesse vocatium stattgefunden. Mit über 2000 ersarteten Schülern und 50 Ausstellern wieder ein großer Erfolg. Regensburg: Joachim Wolbergs wird angeklagt Die Staatsanwaltschaft klagt Regensburgs Oberbürgermeister Joachim Wolbergs an. Dessen Anwalt hat heute reagiert und eine Erklärung veröffentlicht - wiederum mit schweren Vorwürfen in Richtung Staatsanwaltschaft. Kelheimer Landkreis: Schafe brechen in Keldorado ein Was war da denn nur los im Freizeitbad Keldorado in Kelheim? Der hintere Teil der Liegewiese und das Beachvolleyballfeld sind gesperrt. Dahinter stecken Vierbeiner. Furth im Wald: Grenzüberschreitendes Rettungszentrum In Bayern gibt es seit langem ein starkes Netzwerk aus freiwilligen Hilfsorganisationen und Rettungsdiensten, die auch mit den Katastrophenschutzbehörden eng zusammenarbeiten. Jetzt geht diese Kooperation offiziell über die Landesgrenze hinaus: in Furth im Wald wurde gestern  das Grenzüberschreitende Rettungszentrum eingeweiht. Furth im Wald: Erster bayerisch-tschechischer Bahngipfel Es war ein großer Tag für die Bayerisch-Tschechische Nachbarschaft. Wir haben uns an die Fersen von Landrat Franz Löffler und Staatsminister Joachim Herrmann geheftet und haben einen wahrlichen Termin-Marathon absolviert. Startpunkt war der erste deutsch-tschechische Bahngipfel in Furth im Wald. SSV Jahn vor dem Saisonstart in der 2. Bundesliga Am Samstag startet der SSV Jahn Regensburg in die 2. Bundesliga. Zum Auftakt geht es nach Bielefeld. Trainer Achim Beierlorzer gibt die Devise vor... Regensburg: Stadt kauft Kasernenareal Die Stadt Regensburg will das Areal der ehemaligen Prinz-Leopold-Kaserne kaufen, nachdem der Freistaat das Gelände nach einer Vereinbarung zum Verkauf freigeben wird. Regensburg: Feuerwehr-Neubau - Stand der Dinge Vor rund einem Jahr begannen die Bauarbeiten - Jetzt wurde der aktuelle Baufortschritt gezeigt. Regensburg: Demonstration gegen Transitzentrum In Regensburg haben am Mittwoch zahlreiche Menschen gegen das seit ersten Juli bestehende Transitzentrum demonstriert. Regensburg: Bombe erfolgreich entschärft Gute Nachrichten aus Regensburg: Eine heute gefundene Bombe konnte erfolgreich entschärft werden!