TVA

Ostbayern in 100 Sekunden vom 19. April 2017

Seit Dienstag muss sich ein 46-jähriger Lastwagenfahrer vor dem Regensburger Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Drogenbesitz in nicht geringer Menge sowie Beihilfe zum unerlaubten Handel mit Betäubungsmitteln vor. Im Juli vergangenen Jahres hatten Zollfahnder auf seiner Ladefläche rund 250 Kilogramm Ecstasy-Tabletten gefunden. Nach Angaben des Hauptzollamtes Regensburg wurde noch nie eine größere Menge an Ecstasy in Deutschland sichergestellt. Zum Prozessauftakt schwieg der 46-jährige Türke, gegenüber der Polizei sagte er damals aus, nichts von der brisanten Ladung gewusst zu haben.

________________________

Einfach den regulären Bürojob an den Nagel hängen und in Osttirol eine Berghütte bewirten? Genau das machen Caro Freisleben und Felix Meier ab Juni dieses Jahres. Denn mitten in den Bergen haben sie die Sudetendeutsche Hütte gepachtet. Für die nächsten drei Jahre erfüllen sie sich damit ihren Lebenstraum. Mehr dazu sehen Sie heute Abend bei uns im Programm.

________________________

Der Regensburger Olympia-Teilnehmer Philipp Pflieger muss seinen geplanten Start beim 32. Hamburg-Marathon am Sonntag absagen. Wie Pflieger gegenüber der Deutschen Presse-Agentur sagte, hatte er schon beim Berlin Halbmarathon vor gut zwei Wochen Probleme mit dem Oberschenkel. Diese seien seitdem nicht besser geworden. Aus diesem Grund könne er am kommenden Sonntag nicht starten. Pflieger wollte in der Hansestadt ursprünglich seine aktuelle Bestzeit von 2 Stunden 12 Minuten und 50 Sekunden unterbieten.

Weitere Beiträge

Über den Tag hinaus: Zu Gast ist Christian Bretthauer 31:05 Gerd Otto spricht in unserer Sendung "Über den Tag hinaus" mit Christian Bretthauer, dem Geschäftsführer der DV Immobiliengruppe. Der TVA Wochenrückblick vom 24.06 27:51 Der TVA Wochenrückblick vom 24. Juni, präsentiert von Martin Lindner. Impressionen von Tag Eins des Bürgerfestes in Regensburg 01:06 Die schönsten Bilder vom ersten Bürgerfesttag in Regensburg. TVA Journal vom 23. Juni 30:58 Das TVA Journal vom Freitag, 23. Juni 2017. Uwe Hesse verlängert beim Jahn 00:29 Chamer Land: Ein Lied für das Rodinger Volksfest 04:48 In genau einer Woche beginnt in Roding die fünfte Jahreszeit: das Volksfest steht vor der Tür. Dafür hat der Gstanzlsänger Bäff aus Trasching ein spezielles Lied komponiert. Vorsicht: Ohrwurmgefahr! Die Wetteraussichten für das Bürgerfest-Wochenende 01:34 So wird das Wetter in ganz Ostbayern und natürlich in Regensburg! Dort wird am Freitagabend das Bürgerfest offiziell eröffnet. Manfred Weber im Presseclub 01:36 Europapolitiker Manfred Weber hat sich im Regensburger Presseclub den Fragen der Journalisten gestellt. Dabei ging es unter anderem um den Brexit und mögliche Auswirkungen auf die Region. Bürgerfest: Auftakt an der Universität 01:41 Endlich geht das Regensburger Bürgerfest los: 340 Programmpunkte an 35 Orten und einer Besucherzahl von Hunderttausend Menschen. Und ein Ort durfte sogar einen Tag früher feiern: Denn gestern wurde das Fest an der Regensburger Universität eröffnet. Das Programm finden sie hier. Richtfest von KRo Immobilien in der Ostengasse 01:49 Die KRo Immobilien GmbH saniert in der Ostengasse ein Objekt aus dem 14. Jahrhundert Sommerempfang der IHK Regensburg 01:45 Das diesjährige Partnerland des IHK Sommerempfangs war Indien vbw fordert Reform des Arbeitszeitgesetzes 02:26 Gerade Gastronomen und Landwirte haben mit den deutschen Arbeitszeitgesetzen zu kämpfen