Ostbayern in 100 Sekunden vom 18. Mai 2015

Noch bis morgen wird bei der Post gestreikt. Auch Ostbayern ist davon massiv betroffen.
Viele der Postkunden werden keine oder nur wenige Briefe und Pakete erhalten. Ver.di hat seit Freitag bis zum morgigen Dienstag mehrere Zustellstützpunkte zu Warnstreiks aufgerufen.
In Ostbayern sind unter anderem die Standorte in Regensburg, Roding und Kelheim betroffen.
Seit heute streiken auch die Erzieher: Eine komplette Woche werden die Beschäftigten des Sozial- und Erziehungsdienstes in den unbefristeten Streik treten. Darunter auch 11 Kindergärten und 13 Kinderhorte der Stadt Regensburg.

 

Heute Nachmittag wird die Pacht der Sorat Insel-Hotel Regensburg verlängert. In Anwesenheit von Oberbürgermeister Joachim Wolbergs werden die Verantwortlichen den Vertrag unterzeichnen. Entgegen anderslautender Meldungen aus dem Jahr 2014 wird somit der Hotelbetrieb weitergeführt und das Gebäude nicht in Eigentumswohnungen umgebaut.

 

Auf einer Pressekonferenz heute Vormittag hat der EV Regensburg einen prominenten Neuzugang präsentiert: Stürmer Peter Flache kehrt zum EVR zurück. Zu Zweitligazeiten hatte der heute 33-jährige bereits für Regensburg gespielt (Saison 2007/2008). Danach war Flache in die DEL zu den Adler Mannheim gewechselt. In den nächsten Jahren absolvierte er insgesamt 280 DEL-Spiele für Mannheim, Straubing und Augsburg. 2014 wechselte der Linksschütze in die DEL 2 zu den Kassel Huskies.