Ostbayern in 100 Sekunden vom 15. März

Heute startet an der Regensburger OTH das Sommersemester 2016. Rund 500 neue Bachelorstudierende treten heute erstmals in ihren jeweiligen Studiengängen an- nachdem sie wie es sich gehört feierlich begrüßt wurden. In elf Bachelorstudiengängen können Studierende auch im Sommersemester starten. Bereits am zweiten und dritten März konnten sich die neuen Bachelorstudenten für ihren jeweiligen Studiengang einschreiben.

 

 

Sie liebt es, zu spielen, herumzutollen und – natürlich – Leckerlis zu bekommen, die Zwergdackeldame Bazi. Doch Bazi hat noch eine ganz wichtige Funktion: Denn sie ist täglich im Hospiz in Pentling, um den Bewohnern dort ein paar Glücksmomente zu verschaffen. Seit zwei Jahren lässt sich die Hündin dort Gassi führen, schläft auf dem Schoß von Rollstuhlfahrern oder kommt einfach zum Schmusen ins Bett. Sie hilft den Patienten, wie sie es gerade brauchen. Ob sie einen aufgeweckten Spielkameraden oder eine ruhige Zuhörerin brauchen, Bazi hat stets einen Riecher für die richtige Atmosphäre.

 

 

Nach dem eher unangenehmen Wintereinbruch heute wird das Wetter morgen wieder freundlicher. Statt Werten um den Gefrierpunkt können wir uns in ganz Bayern auf bis zu 7 Grad freuen. Der Himmel ist stellenweise mit Wolken bedeckt.

Die Höchstwerte von 8 Grad werden in der Region morgen in Kelheim erreicht. In Regensburg, Straubing und Cham liegt das Thermometer trotz leichter Bewölkung bei 7 Grad.

Die weiteren Aussichten lassen auf wärmere Temperaturen hoffen. Am Donnerstag und Freitag können bereits bis zu 11 Grad am Tag erwartet werden. In den Nächten sinken die Werte auf maximal 0 Grad und es bleibt leicht bewölkt.