Ostbayern in 100 Sekunden vom 13. April

In der Nacht von Mittwoch (12.04) auf Donnerstag (13.04) hat sich bei Kelheim ein schwerer Unfall ereignet. Bei einem Überholvorgang kam ein mit drei Personen besetztes Auto auf der B16 von der Straße ab. Das Auto überschlug sich, der Fahrer wurde so schwer eingeklemmt, dass die Feuerwehr mit Spezialgerät anrücken musste. Schließlich konnte der Mann aus dem Wrack befreit werden, er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Unfalls. Insbesondere der Lenker eines größeren Fahrzeugs, der den Unfall von der Gegenfahrbahn aus beobachtet haben könnte, soll sich bei der PI Kelheim melden.


Am Karsamstag starten die Freizeitbusse in ihre Saison. Die Busse fahren bis Anfang Oktober jeden Samstag, Sonntag und an allen Feiertagen quer durch den Landkreis. Besonderer Vorteil: Touristen und Einheimische können ihre Fahrräder mitnehmen. Linie 1 fährt von Regensburg über Kelheim nach Riedenburg. Linie 3 ist in Kelheim, Abensberg und Mainburg unterwegs.

 

Was gibt es Schöneres als Süßigkeiten zu Ostern? Für Kinder sicher nichts. Durch die vielen Schoko-Osterhasen im Supermarkt gerät traditionelles Ostergebäck aber etwas in Vergessenheit. Bei der Waldmünchner Kochlehrerin Brigitte Stautner konnten einige Kinder dieses besondere Gebäck selber backen. Auf unserer Homepage tvaktuell.com können Sie nicht nur das Video zum Ostergebäck finden, sondern auch das Rezept, damit die leckeren Hasen auch zuhause gelingen!