Ostbayern in 100 Sekunden vom 11. Mai

Für Fans des Eishockey-Oberligisten EV Regensburg wird es heute wichtige Neuigkeiten geben. Der Verein hat für 12:30 Uhr eine Pressekonferenz angesetzt. Der EVR hatte in den sozialen Medien innerhalb weniger Tage immer wieder mysteriöse Bilder veröffentlicht. In den vergangenen Tagen hatten Fans der Regensburger bereits im Internet spekuliert, ob vielleicht eine Namensänderung anstehen könnte. Auf unserer Homepage tvaktuell.com zeigen wir Ihnen ab circa 12:30 Uhr die Neuerungen beim EVR.

 

Das Pentlinger Johannes-Hospiz hat im April Geburtstag gefeiert. Seit drei Jahren gibt es die Einrichtung bereits. In Pentling begleiten die Johanniter schwer kranke Menschen auf ihrem letzten Lebensabschnitt. Das erste und bislang einzige Hospiz in Ostbayern musste zu einem Drittel mit Spenden finanziert werden. Und auch die nach dem Bau anfallenden Kosten werden nur zu 95 Prozent von den Krankenkassen übernommen. Deshalb ist das Hospiz immer auf der Suche nach Unterstützern, die durch ihre Spenden zu Freunden des Johanneshospiz werden.

 

Die vielleicht schönste Schulwoche in Langquaid geht ihrem Ende entgegen: Für die Grund- und Mittelschüler aus der Umgebung steht noch bis morgen Zirkusunterricht auf dem Stundenplan. Und das in einem richtigen Zirkuszelt auf dem Schulgelände, organisiert vom Förderverein. Schauspielerei ist ein Teil des Projekts. Und dabei kann es schon mal hoch hinaus gehen, denn die Künstler vor Ort zeigen den Kindern verschiedene Choreographien! Mehr dazu sehen Sie heute ab 18:00 Uhr bei TVA.