Ostbayern in 100 Sekunden vom 11.12.2017

Am Montagmorgen ist es auf der A93 bei Regenstauf zu einer Massenkarambolage gekommen. Etwa zehn Autos waren beteiligt, eine Person wurde mittelschwer, sechs weitere leicht verletzt. Insgesamt waren 11 Rettungswagen vor Ort die Autobahn war in Richtung München für etwa zwei Stunden gesperrt. In der ganzen Oberpfalz haben winterliche Straßenverhältnisse schon am Wochenende für viele Unfälle gesorgt. Laut Polizei hatten sich zwar die Verkehrsteilnehmer größtenteils gut auf Schnee und Glätte eingestellt, trotzdem registrierte die Einsatzzentrale Oberpfalz am Sonntag bis 21 Uhr circa 45 witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Insgesamt wurden elf Personen leicht bis mittelschwer verletzt.

Im Herbst vergangenen Jahres soll eine Gruppe Männer ein Ehepaar im Landkreis Regensburg überfallen haben- heute stehen fünf Männer deswegen in Regensburg vor Gericht. Bei der Tat in Sinzing soll die Gruppe das Paar auch brutal gezwungen haben, einen Tresor zu öffnen. Mehr als 32.000 Euro sollen sie auf diese Art erbeutet haben. Hintergrund der Tat waren wohl Schulden eines der heute angeklagten Männer.  Mehr zum Prozess sehen Sie ab 18 Uhr im TVA Journal.

Normalerweise kennt man ihn nur aus dem Fernsehen. Doch einige Fans des FC Bayern durften ihr Idol am Sonntagnachmittag persönlich treffen. Gemeint ist niemand geringerer als Weltmeister und FC Bayern Stürmer Thomas Müller. Dieser schaute auf der Weihnachtsfeier des FC Bayern Fanclubs der Maschinenfabrik Reinhausen vorbei und ließ die Fanherzen höher schlagen.