TVA

Ostbayern in 100 Sekunden vom 10. Januar

Nach dem Salmonellen-Skandal bei der niederbayerischen Firma Bayern-Ei hat die Staatsanwaltschaft Regensburg Anklage gegen den Ex-Chef der Firma erhoben. Unter anderem geht es um die Anklagepunkte Körperverletzung mit Todesfolge, gefährliche Körperverletzung, gewerbsmäßigen Betrug und Tierquälerei. Der Ex-Chef soll im Jahr 2014 über Monate hinweg die Auslieferung von Eiern veranlasst haben, obwohl mehrfach Salmonellen-Verunreinigungen nachgewiesen worden waren. In der Folge sollen sich in mehreren europäischen Ländern zahlreiche Personen mit den Bakterien infiziert haben, in mindestens einem Fall mit tödlichem Verlauf.

 
In Regensburg muss sich seit heute ein 27 Jahre alter Mann wegen besonders schwerer Brandstiftung und Körperverletzung vor Gericht verantworten. Er soll im vergangenen Jahr im Keller eines Hauses in Neutraubling Feuer gelegt haben. Im Haus waren neben weiteren Personen auch die Ex-Freundin des Mannes und das gemeinsame Kind. Der 27 Jahre alte Mann räumte die Tat heute teilweise ein. Er habe mit einem Benzinkanister und einem Stabfeuerzeug im Keller Feuer gelegt, weil er seinen dort befindlichen Besitz verbrennen wollte. Was er nicht haben könne, solle auch seine Verlobte nicht haben. Da sich das Feuer aber ausbreitete warnte er die Bewohner des Hauses und stellte sich schließlich der Polizei.
Mehr zum Prozess sehen Sie heute ab 18:00 Uhr im TVA Journal

Weitere Beiträge

Theaterverein Beratzhausen: Der Sternsteinhof 01:57:00 Unsere Aufzeichnung der kompletten Aufführung. Leider hatte die Ausstrahlung des Theaterstücks am Samstag (14.01) mit technischen Problemen zu kämpfen. Wir bitten das zu entschuldigen und bemühen uns um einen weiteren Ausstrahlungstermin für den Sternsteinhof!   Die Ausstrahlungstermine der restlichen Stücke: Samstag 21.01.2017, 21 Uhr: D’Eisheiligen und die kalt‘ Sophie mit der Altmühlbühne Riedenburg Samstag 28.01.2017, 21 Uhr: Die goldene Gans von der Schwoagara Dorfbühne Sparkassen-Vorstand Manfred Pitzl im Gespräch 00:10:01 Der neue Sparkasen-Vorstand Manfred Pitzl im Gespräch Stern Center sponsort Transporter für Tafel 00:00:39 Stern Center sponsort Transporter mit Tiefkühlbox für Regensburger Tafel Schaufenster Ostbayern vom 13.01.17 00:28:44 Die Themen der Sendung: Neujahrsauftakt der Telis Finanz AG / Spende des Stern Centers an die Tafel / Perfekter Matratzenkauf bei Betten Schur / Auszeichnnung für Bäckerei Freisleben / Neuer Sparkassen-Vorstand Manfred Pitzl im Gespräch TVA Gesundheitsforum vom 15. Januar 00:30:32 Das TVA Gesundheitsforum vom 15. Januar, präsentiert von Martin Lindner. Sonntag Aktuell vom 15. Januar 00:14:39 Sonntag Aktuell vom 15.01.2017. Penalty: EVR verliert knapp gegen Selb 00:02:55 Neujahrsempfang der Stadt Kelheim 00:02:35 Der TVA Wochenrückblick 00:30:52 Präsentiert von Ilka Meierhofer Die Wetteraussichten für Montag 00:01:48 Das TVA Journal vom 12. Januar 00:31:00 Das TVA Journal vom 12.01.2017. Präsentiert von Ilka Meierhofer und Evi Reiter. Chamer Land: Sana-Kliniken im Belastungstest 00:04:06 In den letzten Tagen herrschte Ausnahmezustand in den Sana-Kliniken im Landkreis Cham, am meisten war in der Notaufnahme los. Wir haben uns vor Ort erkundigt, wie die Krankenhäuser mit der Patientenflut umgehen.