TVA

Ostbayern in 100 Sekunden vom 09. September 2016

 

Angelique Kerber ist die neue Nummer 1 im Damen-Tennis. Damit verfügen die Regensburger Eckert Tennis-Damen erstmals über eine Weltranglistenerste in ihren Reihen. Für den Regensburger Club startet die 28-Jährige seit 2015 in der 1. Bundesliga. Den Triumpf von Kerber hat übrigens ihre Regensburger Teamkollegin Karolina Pliskova möglich gemacht: Sie gewann ihr Halbfinale der US Open gegen die bisherige Nummer 1, Serena Williams. Daraus ergibt sich – aus Regensburger Sicht – auch eine besondere Finalkonstellation: Angelique Kerber trifft morgen auf ihre Regensburger Teamkollegin Karolina Pliskova.

___________

Mit einem stark getunten BMW ist ein 25 Jahre alter Mann gestern am späten Nachmittag verunglückt. Bei Hemau verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde er schwer verletzt, sein BMW total deformiert. Bei den Rettungsarbeiten staunten die Einsatzkräfte: Das Innere des Wagen glich eher einem Rennwagen als einem normalen BMW. Das Lenkrad war durch einen Sportlenker ohne Airbag ersetzt worden. Sein Leben verdankt der junge Mann daher wohl einem eingebauten Überrollbügel.

___________

Die neue Stadthalle in Cham soll teurer werden als geplant. Das Bayerwald-Echo spricht von 1 Million Euro Mehrkosten. Bürgermeisterin Karin Bucher wollte sich dazu nicht äußern. Das ursprünglich mit 21 Millionen Euro angesetzt Projekt soll in rund zwei Jahren eröffnet werden. Die Arbeiten liegen bislang im Zeitplan.

Weitere Beiträge

Der TVA Wochenrückblick vom 24.06 27:51 Der TVA Wochenrückblick vom 24. Juni, präsentiert von Martin Lindner. Impressionen von Tag Eins des Bürgerfestes in Regensburg 01:06 Die schönsten Bilder vom ersten Bürgerfesttag in Regensburg. TVA Journal vom 23. Juni 30:58 Das TVA Journal vom Freitag, 23. Juni 2017. Uwe Hesse verlängert beim Jahn 00:29 Chamer Land: Ein Lied für das Rodinger Volksfest 04:48 In genau einer Woche beginnt in Roding die fünfte Jahreszeit: das Volksfest steht vor der Tür. Dafür hat der Gstanzlsänger Bäff aus Trasching ein spezielles Lied komponiert. Vorsicht: Ohrwurmgefahr! Die Wetteraussichten für das Bürgerfest-Wochenende 01:34 So wird das Wetter in ganz Ostbayern und natürlich in Regensburg! Dort wird am Freitagabend das Bürgerfest offiziell eröffnet. Manfred Weber im Presseclub 01:36 Europapolitiker Manfred Weber hat sich im Regensburger Presseclub den Fragen der Journalisten gestellt. Dabei ging es unter anderem um den Brexit und mögliche Auswirkungen auf die Region. Bürgerfest: Auftakt an der Universität 01:41 Endlich geht das Regensburger Bürgerfest los: 340 Programmpunkte an 35 Orten und einer Besucherzahl von Hunderttausend Menschen. Und ein Ort durfte sogar einen Tag früher feiern: Denn gestern wurde das Fest an der Regensburger Universität eröffnet. Das Programm finden sie hier. Richtfest von KRo Immobilien in der Ostengasse 01:49 Die KRo Immobilien GmbH saniert in der Ostengasse ein Objekt aus dem 14. Jahrhundert Sommerempfang der IHK Regensburg 01:45 Das diesjährige Partnerland des IHK Sommerempfangs war Indien vbw fordert Reform des Arbeitszeitgesetzes 02:26 Gerade Gastronomen und Landwirte haben mit den deutschen Arbeitszeitgesetzen zu kämpfen Vertreterversammlung der Sparda-Bank Ostbayern 02:45