TVA

Ostbayern in 100 Sekunden vom 08. Juni

Nach der schrecklichen Tat in Arnschwang soll es am Freitag eine Andacht für den getöteten Jungen geben. Das hat der Arnschwanger Pfarrer am Mittwoch gegenüber Medien bestätigt. Vor Ort ist derweil die Trauer groß. Vor dem Kindergarten erinnern Kerzen und Stofftiere an den fünfjährigen Jungen. Er war am Wochenende in der Asylunterkunft von einem 41-Jährigen getötet worden. Der Mann wurde daraufhin von der Polizei erschossen. Die Mutter des Kindes wurde schwer verletzt, sein sechsjähriger Bruder erlitt einen Schock. Nach Angaben der Mutter soll sich der Mann durch die Kinder in seiner Ruhe gestört gefühlt haben.

Bei Wörth an der Donau ist es auf der A3 in der Nacht auf Donnerstag zu einem spektakulären Unfall gekommen. Ein Kleintransporter kollidierte gegen zwei Uhr aus noch unbekannten Gründen mit dem Anhänger eines anderen Fahrzeugs. Auf dem Anhänger befand sich zu allem Überfluss noch ein Kleintransporter. Das Gespann schaukelte sich auf und kippte zur Seite. Der Anhänger löste sich und schleuderte nach ersten Meldungen noch mehrere Meter auf der Autobahn weiter. Die anderen Fahrzeuge prallten in die Leitplanke. Glücklicherweise zogen sich die Insassen der Fahrzeuge nur leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt jedoch mindestens 30.000 Euro.

 

Noch im Juli soll der neue Baumarkt im ehemaligen Max-Bahr Gebäude in Regensburg eröffnen. Das hat eine Pressesprecherin des Unternehmens Toom laut Medienberichten bestätigt. Das Gebäude in der Nähe des Donau Einkaufszentrums stand seit 2013 leer. 2015 wurde das Objekt dann von der Firma Sontowski und Partner aus Erlangen gekauft. In Zukunft soll die riesige Fläche neben dem Baumarkt auch noch ein Fitnessstudio beherbergen.

Weitere Beiträge

Über den Tag hinaus: Zu Gast ist Christian Bretthauer 31:05 Gerd Otto spricht in unserer Sendung "Über den Tag hinaus" mit Christian Bretthauer, dem Geschäftsführer der DV Immobiliengruppe. Der TVA Wochenrückblick vom 24.06 27:51 Der TVA Wochenrückblick vom 24. Juni, präsentiert von Martin Lindner. Impressionen von Tag Eins des Bürgerfestes in Regensburg 01:06 Die schönsten Bilder vom ersten Bürgerfesttag in Regensburg. TVA Journal vom 23. Juni 30:58 Das TVA Journal vom Freitag, 23. Juni 2017. Uwe Hesse verlängert beim Jahn 00:29 Chamer Land: Ein Lied für das Rodinger Volksfest 04:48 In genau einer Woche beginnt in Roding die fünfte Jahreszeit: das Volksfest steht vor der Tür. Dafür hat der Gstanzlsänger Bäff aus Trasching ein spezielles Lied komponiert. Vorsicht: Ohrwurmgefahr! Die Wetteraussichten für das Bürgerfest-Wochenende 01:34 So wird das Wetter in ganz Ostbayern und natürlich in Regensburg! Dort wird am Freitagabend das Bürgerfest offiziell eröffnet. Manfred Weber im Presseclub 01:36 Europapolitiker Manfred Weber hat sich im Regensburger Presseclub den Fragen der Journalisten gestellt. Dabei ging es unter anderem um den Brexit und mögliche Auswirkungen auf die Region. Bürgerfest: Auftakt an der Universität 01:41 Endlich geht das Regensburger Bürgerfest los: 340 Programmpunkte an 35 Orten und einer Besucherzahl von Hunderttausend Menschen. Und ein Ort durfte sogar einen Tag früher feiern: Denn gestern wurde das Fest an der Regensburger Universität eröffnet. Das Programm finden sie hier. Richtfest von KRo Immobilien in der Ostengasse 01:49 Die KRo Immobilien GmbH saniert in der Ostengasse ein Objekt aus dem 14. Jahrhundert Sommerempfang der IHK Regensburg 01:45 Das diesjährige Partnerland des IHK Sommerempfangs war Indien vbw fordert Reform des Arbeitszeitgesetzes 02:26 Gerade Gastronomen und Landwirte haben mit den deutschen Arbeitszeitgesetzen zu kämpfen