Ostbayern in 100 Sekunden vom 08.04.2013

Ostbayern in 100 Sekunden vom 08.04.2013

Das Regensburger Westbad hat ab sofort geschlossen. In den kommenden 8 Monaten wird das Bad generalsaniert. Erst im November öffnet das Bad wieder. Die Saunaanlagen hingegen bleiben während der Bauarbeiten geöffnet. Badegäste müssen auf andere Schwimmbäder in der Stadt ausweichen. Das Hallenbad in der Gabelsbergstraße, sowie das Wöhrdbad haben wegen der Sanierung länger geöffnet.

Der Bürgermeister von Lappersdorf, Erich Dollinger tritt bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr nicht mehr an. Nach 12 Jahren als Erster Bürgermeister, will er mehr Zeit mit der Familie verbringen, so der CSU-Politiker in einer Pressemitteilung. Auch als Marktrat werde er sich nicht mehr zur Verfügung stellen. Die Politik ganz an den Nagel hängen, will Dollinger aber trotzdem nicht. In der Kreisvorstandschaft der CSU möchte er weiterhin  mitarbeiten.

Hat der Feuerteufel wieder zugeschlagen? Bei einem Garagenbrand in der Nacht von Freitag auf Samstag sind in Regensburg wieder drei Autos zerstört worden. Dabei handelte es sich wieder um Luxuskarossen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus gerade noch verhindern. Offen ist noch, ob der Brand mit der Serie von Autobränden in Regensburg in Zusammenhang steht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Garagenbrand war der 10te Fahrzeugbrand innerhalb der letzten Wochen in Regensburg.

Das Wetter: Leichter Regen und Temperaturen zwischen zwei und drei Grad. So könnte man das Wetter heute Nacht in Ostbayern beschreiben. Morgen sieht das Wetter nicht viel anders aus. In den kommenden Tagen wird es aber täglich wärmer.