TVA

Ostbayern in 100 Sekunden vom 07. Oktober

Im Landkreis Cham soll eine Mutter ihren fünfjährigen Sohn mit Benzin übergossen und angezündet haben. Die 36 Jahre alte Frau ist wegen versuchten Mordes dringend tatverdächtig- wie die Polizei mitteilt wurde sie in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Der fünfjährige Junge wird mit schweren Brandverletzungen in einer Spezialklinik behandelt. Die Verletzungen waren aufgefallen, als die Familie eine Chamer Tankstelle besuchte- Eine aufmerksame Zeugin verständigte das Jugendamt, das schaltete wiederum die Polizei ein. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ermittelt. Es besteht der Verdacht, dass die 36-Jährige psychisch krank ist.

 

Seit 30 Jahren unterstützt der Verein pro familia Regensburg bereits durch aktive Beratung hilfesuchende Menschen. Dieses Jubiläum wurde gestern in der Domstadt gebührend gefeiert. In den ersten 15 Jahren gab es pro familia in der Stadt nur auf ehrenamtlicher Basis, erst seit 2001 ist die Beratungsstelle staatlich anerkannt. Pro familia bietet Beratung zu Themen wie Sexualität, Schwangerschaft, Geburt oder Verhütung an. Die Beratungsstelle in Regensburg wird mit Mitteln des Freistaats und der Landkreise Regensburg, Cham und Neumarkt gefördert.
Gestern ging es endlich wieder los im Landkreis Kelheim. Wie es die Tradition will, stand wieder der alljährliche Hellring an.  Der gleichnamige Ort wird jedes Jahr von tausenden Wallfahrern besucht- und nur drei Familien bewirten ihre vielen Gäste. Auch gestern wurden wieder leckere Gänse serviert- in den Hellringer Küchen herrschte Hochbetrieb. Die Tradition geht auf eine Wallfahrt zu Ehren der hl. Ottilia zurück. In unserer Sendung Servus TVA sehen Sie am nächsten Mittwoch mehr aus Hellring!

Weitere Beiträge

Judo in Abensberg: Duell gegen den Vizemeister 02:04 Für die Judoka des TSV Abensberg gab es am Samstagabend einen echten Kracher: mit dem TSV Großhadern kam der Vizemeister der vergangene Saison. Die Abensberger bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen – das versprach ein spannender Abend zu werden. Hemau stellt sich vor 02:05 Im Rahmen unserer Beitragsserie des Fachgeschäftekreis Hemau stellt sich die Stadt nun selber vor. Priesterweihe in Regensburg 01:41 In Regensburg sind am Samstag sechs neue Priester geweiht worden. Lidl spendet 10.000 € an Regensburger Tafel 00:19 Der Discounter spendet 10.000 € an die Tafel Regensburg Die Wetteraussichten vom 25. Juni 01:12 Die Wetteraussichten vom 25.06.2017 Bürgerfest Regensburg 05:07 Drei Tage feiern, Freunde treffen und ganz viel Musik hören. So schön ist das Regensburger Bürgerfest 2017. Über den Tag hinaus: Zu Gast ist Christian Bretthauer 31:05 Gerd Otto spricht in unserer Sendung "Über den Tag hinaus" mit Christian Bretthauer, dem Geschäftsführer der DV Immobiliengruppe. Der TVA Wochenrückblick vom 24.06 27:51 Der TVA Wochenrückblick vom 24. Juni, präsentiert von Martin Lindner. Impressionen von Tag Eins des Bürgerfestes in Regensburg 01:06 Die schönsten Bilder vom ersten Bürgerfesttag in Regensburg. TVA Journal vom 23. Juni 30:58 Das TVA Journal vom Freitag, 23. Juni 2017. Uwe Hesse verlängert beim Jahn 00:29 Chamer Land: Ein Lied für das Rodinger Volksfest 04:48 In genau einer Woche beginnt in Roding die fünfte Jahreszeit: das Volksfest steht vor der Tür. Dafür hat der Gstanzlsänger Bäff aus Trasching ein spezielles Lied komponiert. Vorsicht: Ohrwurmgefahr!