Ostbayern in 100 Sekunden vom 07. März

Nachdem er seinen Auftritt bei den Schlossfestspielen 2015 kurzfristig absagen musste, will es Superstar Tom Jones heuer noch einmal wissen! Der Tiger wird am 21. Juli auf Schloss Thurn und Taxis in Regensburg auftreten. Dabei wird er laut Veranstalter Odeon Concerte seine größten Hits und auch aktuelle Songs präsentierten. Ab sofort gibt es die Tickets zur Show online und ab Dienstag auch an den Vorverkaufsstellen. Das vollständige Festival-Programm wird bis Anfang April veröffentlicht!

Im Regensburger Ostentorkino lief gestern ein Film, der für viel Diskussionsstoff sorgte. „Schlafe, mein Prinzchen“ heißt er und zeigt eine Aufführung des Berliner Ensembles, die den sexuellen Missbrauch bei den Regensburger Domspatzen thematisiert. Nach dem Film fand ein Publikumsdialog statt. Ehemalige Schüler, die missbraucht wurden und Schauspieler des Ensembles diskutierten gemeinsam mit den Zuschauern über den Film. Das Thema Domspatzen war gestern auch überregional Thema. Die ARD strahlte den Film Verschwiegene Taten – Missbrauch bei den Regensburger Domspatzen aus

 

Morgen schwanken die Temperaturen zwischen drei und fünf Grad. Über dem kompletten Freistaat hängen leichte Wölkchen, am Nachmittag kommt es zu leichten Regen- und Schneeschauern.

Auch in Ostbayern bleibt der Himmel morgen leicht bewölkt, bei Temperaturen zwischen drei und fünf Grad. In Cham regnet es am Morgen, in Kelheim kommt es bis sieben Uhr zu Reifbildung, Vorsicht auf dem Weg zur Arbeit!

Die nächsten Tage werden etwas freundlicher, die Temperaturen klettern auf sieben beziehungsweise acht Grad. Nachts fallen die Werte bis Freitag noch unter die Null-Grad-Marke.