Ostbayern in 100 Sekunden vom 06. Februar

Ostbayern in 100 Sekunden vom 06. Februar:

Im Landkreis Regensburg hat sich am Wochenende ein weiterer Fall von Geflügelpest bestätigt. Bei vier Hühnern eines kleineren Bestands mit über 100 Tieren in der Gemeinde Zeitlarn wurde das Virus H5N8 nachgewiesen. Noch am Samstag wurden die restlichen Tiere des Bestandes getötet. Ein weiterer Sperrbezirk wurde um den Hof des Betroffenen Halters eingerichtet. Auch ein bestätigter Fall der Geflügelpest im Landkreis Schwandorf betrifft den Landkreis Regensburg- Ein Beobachtungsgebiet erstreckt sich auch in Teile des Nachbarlandkreises. Mehr zum Thema sehen Sie heute Abend ab 18:00 Uhr im TVA Journal.

Die Regensburger SPD wird heute einen neuen Fraktionsvorsitzenden für die Stadtratsfraktion der Sozialdemokraten wählen. Vor knapp zwei Wochen war Norbert Hartl im Zuge der Spendenermittlungen in der Stadt als Fraktionschef zurückgetreten. Wer sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin werden könnte ist noch nicht bekannt. Ein aussichtsreicher Kandidat könnte beispielsweise Vize-Fraktionschef Thomas Burger sein. Erst am Dienstag will die Stadt-SPD das Ergebnis der Sitzung bekannt geben.

 

Ab heute dreht sich bei TVA alles um das Thema Familie: Von 6. bis 26. Februar sehen Sie bei uns zum Beispiel persönliche Einblicke in das Familienleben unserer Moderatoren und Mitarbeiter. Für unseren Ortstermin sind wir im kinderreichsten Ort Ostbayerns unterwegs. Und jeden Tag gibt es tolle Preise zu gewinnen. Ab heute um 18:00 Uhr geht’s im TVA Journal los. Weitere Informationen finden Sie auch auf tvaktuell.com