Ostbayern in 100 Sekunden vom 05. September

Am Sonntagnachmittag ist es bei Hagelstadt im Landkreis Regensburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem vier Menschen schwer verletzt wurden. Gegen 14:30 Uhr kam ein Fahrer auf der B15 aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Sein Auto kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Das Auto des Unfallverursachers überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Seine Beifahrerin musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die anderen Unfallbeteiligten konnten sich selbst aus ihren Autos befreien.
Bereits am Samstag wurde ein junger Mann auf der Regensburger Dult ausgeraubt. Als der 20 Jährige auf dem Fußweg hinter dem Dultplatz unterwegs war, wurde er von einer siebenköpfigen Gruppe zunächst angesprochen. Die Männer forderten ihn auf, sein Bargeld herauszugeben und gingen auf ihn los. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt. Als er am Boden lag, raubten die Täter sein Bargeld. Die Kripo Regensburg sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wer Hinweise hat, wird gebeten, die  Nummer 0941/506-2888 anzurufen.

 

In Abensberg steht heute wieder der traditionelle politische Gillamoos auf dem Programm. Hauptredner auf dem Jahrmarkt sind CDU Kanzleramtsminister Peter Altmaier, Grünen-Chefin Simone Peters und der Hamburger SPD Regierungschef Olaf Scholz. Für die Freien Wähler tritt wie in den vergangenen Jahren auch schon Hubert Aiwanger ans Rednerpult. Wie immer darf auch Komiker Wolfang Krebs nicht fehlen. Wir berichten heute Abend ab 18 Uhr über den politischen Schlagabtausch in den Festzelten in unserem TVA Journal.