TVA

Ostbayern in 100 Sekunden vom 02. März

In Regensburg ist am Mittwochabend erneut eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Gegen 16:30 Uhr wurde die 125-Kilogramm-Fliegerbombe auf einer Baustelle westlich des Unterislinger Weges gefunden. Für die Entschärfung des gefährlichen Sprengkörpers mussten nur wenige Anwohner innerhalb eines 300 Meter Radius evakuiert werden. Auch die nahegelegene Continental-Arena mussten einige Personen verlassen. Gegen 20:30 Uhr konnten die Bombenexperten schließlich Entwarnung geben: Die Weltkriegsbombe war entschärft und lag sicher auf der Ladefläche eines Fahrzeugs.
Die Krones AG, einer der größten Arbeitgeber der Region Regensburg, setzt ihren Wachstumstrend fort. Im vergangenen Jahr hat der Hersteller von Verpackungs- und Abfülltechnik den Umsatz um fast 7 Prozent gesteigert. Als Grund für das gute Ergebnis nennt das Unternehmen eine gute internationale Präsenz. Auch das Ergebnis je Aktie ist von 4,98 € auf 5,40€ gestiegen. Für das laufende Jahr 2017 erhofft sich das Unternehmen ein weiteres Umsatzwachstum von 4 Prozent.

Der junge Leon aus Bad Abbach will sich einen großen Traum erfüllen. Der 14-Jährige tritt bei der Castingshow „The Voice Kids“ auf. Wir haben ihn zu Hause in Bad Abbach getroffen und auch mit Mutter Ninu über das große Talent ihres Sohnes gesprochen. Und wer weiß? Vielleicht haben wir mit Leon ja einen zukünftigen Star im Programm. Ab 18:00 Uhr sehen und hören Sie heute in unserem Kelheimer Landkreis mehr zu dieser wunderbaren Stimme.

Weitere Beiträge

Das Hörhaus auf der vocatium 28.07.2017 - Das Hörhaus präsentiert sich zum wiederholten Male auf der Ausbildungsmesse vocatium und informiert unter anderem über die Ausbildung zum Hörakustiker. Die Caritas Regenbsurg auf der vocatium 28.07.2017 - Die Caritas Regensburg informiert auf der Ausbildungsmesse vocatium über Ausbildungsmöglichkeiten. Ausbildungsmesse Vocatium 28.07.2017 - Vergangene Woche hat in der Donauarena wieder die Ausbildungsmesse vocatium stattgefunden. Mit über 2000 ersarteten Schülern und 50 Ausstellern wieder ein großer Erfolg. Regensburg: Joachim Wolbergs wird angeklagt Die Staatsanwaltschaft klagt Regensburgs Oberbürgermeister Joachim Wolbergs an. Dessen Anwalt hat heute reagiert und eine Erklärung veröffentlicht - wiederum mit schweren Vorwürfen in Richtung Staatsanwaltschaft. Kelheimer Landkreis: Schafe brechen in Keldorado ein Was war da denn nur los im Freizeitbad Keldorado in Kelheim? Der hintere Teil der Liegewiese und das Beachvolleyballfeld sind gesperrt. Dahinter stecken Vierbeiner. Furth im Wald: Grenzüberschreitendes Rettungszentrum In Bayern gibt es seit langem ein starkes Netzwerk aus freiwilligen Hilfsorganisationen und Rettungsdiensten, die auch mit den Katastrophenschutzbehörden eng zusammenarbeiten. Jetzt geht diese Kooperation offiziell über die Landesgrenze hinaus: in Furth im Wald wurde gestern  das Grenzüberschreitende Rettungszentrum eingeweiht. Furth im Wald: Erster bayerisch-tschechischer Bahngipfel Es war ein großer Tag für die Bayerisch-Tschechische Nachbarschaft. Wir haben uns an die Fersen von Landrat Franz Löffler und Staatsminister Joachim Herrmann geheftet und haben einen wahrlichen Termin-Marathon absolviert. Startpunkt war der erste deutsch-tschechische Bahngipfel in Furth im Wald. SSV Jahn vor dem Saisonstart in der 2. Bundesliga Am Samstag startet der SSV Jahn Regensburg in die 2. Bundesliga. Zum Auftakt geht es nach Bielefeld. Trainer Achim Beierlorzer gibt die Devise vor... Regensburg: Stadt kauft Kasernenareal Die Stadt Regensburg will das Areal der ehemaligen Prinz-Leopold-Kaserne kaufen, nachdem der Freistaat das Gelände nach einer Vereinbarung zum Verkauf freigeben wird. Regensburg: Feuerwehr-Neubau - Stand der Dinge Vor rund einem Jahr begannen die Bauarbeiten - Jetzt wurde der aktuelle Baufortschritt gezeigt. Regensburg: Demonstration gegen Transitzentrum In Regensburg haben am Mittwoch zahlreiche Menschen gegen das seit ersten Juli bestehende Transitzentrum demonstriert. Regensburg: Bombe erfolgreich entschärft Gute Nachrichten aus Regensburg: Eine heute gefundene Bombe konnte erfolgreich entschärft werden!