Ostbayern in 100 Sekunden vom 02. März

In Regensburg ist am Mittwochabend erneut eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Gegen 16:30 Uhr wurde die 125-Kilogramm-Fliegerbombe auf einer Baustelle westlich des Unterislinger Weges gefunden. Für die Entschärfung des gefährlichen Sprengkörpers mussten nur wenige Anwohner innerhalb eines 300 Meter Radius evakuiert werden. Auch die nahegelegene Continental-Arena mussten einige Personen verlassen. Gegen 20:30 Uhr konnten die Bombenexperten schließlich Entwarnung geben: Die Weltkriegsbombe war entschärft und lag sicher auf der Ladefläche eines Fahrzeugs.
Die Krones AG, einer der größten Arbeitgeber der Region Regensburg, setzt ihren Wachstumstrend fort. Im vergangenen Jahr hat der Hersteller von Verpackungs- und Abfülltechnik den Umsatz um fast 7 Prozent gesteigert. Als Grund für das gute Ergebnis nennt das Unternehmen eine gute internationale Präsenz. Auch das Ergebnis je Aktie ist von 4,98 € auf 5,40€ gestiegen. Für das laufende Jahr 2017 erhofft sich das Unternehmen ein weiteres Umsatzwachstum von 4 Prozent.

Der junge Leon aus Bad Abbach will sich einen großen Traum erfüllen. Der 14-Jährige tritt bei der Castingshow „The Voice Kids“ auf. Wir haben ihn zu Hause in Bad Abbach getroffen und auch mit Mutter Ninu über das große Talent ihres Sohnes gesprochen. Und wer weiß? Vielleicht haben wir mit Leon ja einen zukünftigen Star im Programm. Ab 18:00 Uhr sehen und hören Sie heute in unserem Kelheimer Landkreis mehr zu dieser wunderbaren Stimme.