Ostbayern in 100 Sekunden vom 01. Februar

Im Fall Joachim Wolbergs gibt es eine Entscheidung:
https://www.tvaktuell.com/regensburg-wolbergs-bleibt-in-untersuchungshaft-206773/

 

Das Uniklinikum Regensburg ist einer der Top-Arbeitgeber in der Branche Gesundheit und Soziales. In einem aktuellen Ranking des Magazins Focus belegt das UKR in Bayern den ersten Rang. Deutschlandweit ist die Uniklinik auf Platz acht unter den Top-Arbeitgebern. Laut UKR sind in Regensburg vor allem familienfreundliche Rahmenbedingungen sehr wichtig. Am UKR gibt es unter anderem einen Kindergarten, eine Kinderkrippe und Betreuungsangebote während der Schulferien.

Im Januar 2017 gab es an vielen Stellen des Freistaats eine erhöhte Feinstaubbelastung. Wie das Landesamt für Umwelt mitteilt, wurde der Grenzwert von 50 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft an vielen Messstationen an mehr als zehn Tagen überschritten. In Regensburg war der Mittelwert in den vergangenen 24 Stunden mit 30 Mikrogramm deutlich darunter. Die Wetterlage hat in den vergangenen Wochen dafür gesorgt, dass die mit feinstaub belastete Luft an vielen Stellen des Freistaats quasi in Bodennähe gehalten wurde.