Neutraubling: Ein Stück Wald an der Wand
Es sieht fast aus, als hätte man ein Stück Wald an der eigenen Wohnzimmerwand. Moosbilder sind aktuell voll im Trend. In Neutraubling hat sich ein kleines Team zusammengetan, um genau diese besonderen Bilder in Handarbeit herzustellen.
Moosbilder im Trend
Die sogenannten Moosbilder bestehen aus verschiedenen Moosarten, Farne und anderen Naturmaterialien. Eines haben sie gemeinsam: Gießen ist nicht nötig. Denn das Moos wird speziell behandelt und bleibt so dauerhaft grün.
Blick in die Werkstatt
Wie so ein Moosbild entsteht, haben wir uns in der Werkstatt von Innengrün zeigen lassen. Dort erklärt uns Johannes, worauf es bei der Herstellung ankommt. Mit viel Fingerspitzengefühl werden die Pflanzen Stück für Stück auf die Trägerplatte geklebt.
„Es ist ein bisschen wie Malen nach Zahlen – nur eben mit Moos“, sagt Johannes.
Jedes Bild ein Unikat
Jedes Moosbild ist ein Unikat und wird individuell gestaltet. Dabei können die Kunden aus verschiedenen Materialien und Rahmen wählen. Von kleinen Formaten bis hin zu ganzen begrünten Wänden ist alles möglich.
Die Nachfrage wächst stetig – und so bringt das Team von Innengrün ein Stück Natur in immer mehr Wohn- und Arbeitsräume.