Ass des Monats Februar: die Nominierten

Vorschlag 1:

Der SV Kelheim- Gmünd. Der SV Kelheim-Gmünd ist neuer deutscher Meister in der Luftpistolen – Bundesliga. Spannender hätte das Finale in Rotenburg a. d. Fulda nicht sein können. Dort haben die Niederbayern den Titelverteidiger Waldenburg erst im Stechen mit 3:2 bezwungen. Zuvor hatten sie München im Halbfinale mit 5:0 und Bassum im Viertelfinale mit 3:2 geschlagen. Für die Kelheimer ist es die zweite Deutsche Meisterschaft nach 2009.

 

 

Vorschlag 2:

Der SSV Jahn Regensburg. Auch wenn der SSV derzeit nicht von Erfolg geprägt ist, so hat er im Februar mit 7 Punkten aus 3 Spielen ein Lebenszeichen von sich gegeben. Gegen die zweiten Mannschaften von Stuttgart und Dortmund holten die Regensburger 3 Punkte, gegen Hansa Rostock einen wichtigen Punkt. An der Tabellensituation änderte das aber nichts.

 

Vorschlag 3:

Nawaro Straubing:

Die NawaRo Damen sind nach wie vor eine Macht in der 2. Bundesliga. Im Februar ließen die Straubingerinnen nichts anbrennen und gewannen alle Spiele. Der erste Platz in der Tabelle ist ihnen gesichert, 3 Heimspiele stehen ihnen noch bevor, der Aufstieg wird geplant!