Medaillenregen für Power-Nordic-Walker Wolfgang Scholz

Erfolgswochenende für Wolfgang Scholz: Der Power Nordic Walker ließ die Konkurrenz hinter sich und gewann mehrere Disziplinen.

 

 
 
 
 
Bereits zu Beginn des Wettkampfs setzte sich der amtierende Vizeweltmeister (M40 Halbmarathon) von den 230 Nordic Walkern ab und baute seine Führungsposition im Laufe des Rennens noch weiter aus. In einer sensationellen Zeit von 53:48,1 Minuten konnte er sich über 10 km den deutschen Meistertitel und den Europameistertitel sichern.
Wolfgang Scholz, der in dieser Meisterschaft für das NordicWalking Team Bayern startete, holte sich auch im MixTeam (2 Männer u. 2 Frauen) auf der Distanz die Goldmedaille.
Die Gewinnserie für dieses Wochenende setzte sich fort, als Scholz ein paar Stunden später beim Benefiz Nordic Walk für das Armin Wolf Team an den Start ging und sich auf der Strecke von 6,25 km den Sieg sichern konnte.

 

PM/MB