© SSV Jahn Regensburg

Lukas Sinkiewicz verstärkt den Jahn

Der SSV Jahn Regensburg hat den ehemaligen Nationalspieler Lukas Sinkiewicz verpflichtet. Das gab der Verein heute bei einer Pressekonferenz bekannt. Der 29jährige soll die Jahn-Defensive im Abstiegskampf verstärken.

Der in Polen geborene Sinkiewicz spielte in der ersten Bundesliga unter anderem für den 1.FC Köln und Bayer Leverkusen. Zuletzt war Sinkiewicz in der zweiten Liga beim VfL Bochum aktiv. Am 3. September 2005 debütierte Sinkiewicz unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann in der deutschen Nationalmannschaft, für die er insgesamt drei Mal spielte. In der 1. Bundesliga brachte er es auf insgesamt 76 Einsätze; in der 2. Liga auf 90.

In der abgelaufenen Saison stehen bei Lukas Sinkiewicz allerdings nur vier Einsätze für den VfL Bochum. Seit dem Sommer 2014 war Sinkiewicz vereinslos. Beim SSV Jahn erhält er einen Vertrag  bis zum Saisonende.

MaW