Letztes Halali – Vorstellung des Fürstlichen Chriskinds

Beim alljährlichen Halali  zur Fällaktion des fürstlichen Christbaums wurde  auch das Fürstliche Christkind 2012 vorgestellt.  


 

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung des „Romantischen Weihnachtsmarktes mit traditionellem Handwerkstreiben auf Schloss Thurn und Taxis z u Regensburg“. Und was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne einen imposanten Weihnachtsbaum? Der 12 Meter lange Riese wurde heute in den fürstlichen Wäldern gefällt.  Bei diesem Spektakel wurde  das letzte Halali für den  fürstlichen Christbaum geblasen. Bei dieser Gelegenheit wurde das fürstliche Christkind 2012 vorgestellt: Die 19-jährige  Jessica Ptok kommt aus Regensburg und  ist Studentin. Neben den täglichen Auftritten auf dem fürstlichen Weihnachtsmarkt wird das Christkind auch dieses Jahr  mit seinem Gefolge denjenigen eine Freude bereiten, die aufgrund von Alter, Krankheiten oder Behinderungen den „Romantischen Weihnachtsmarkt“ nicht besuchen können.

CLP