Lappersdorf/Laaber: Zwei LKW-Unfälle auf A93 und A3

Reifenplatzer bei Lappersdorf beschädigt drei Autos

Gegen 15:58 Uhr platzte bei einem 27-jährigen LKW-Fahrer auf der A93 bei Lappersdorf ein Reifen am Auflieger. Die Trümmerteile trafen dabei die Autos von drei nachfolgenden Verkehrsteilnehmern, die allesamt beschädigt wurden. Der Fremdschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Der Sattelzug war nicht mehr fahrbereit.

Medizinischer Notfall bei Laaber führt zu Unfall mit hohem Schaden

Nur wenige Stunden später, gegen 21:45 Uhr, kam ein 36-jähriger LKW-Fahrer auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt, kurz vor der Anschlussstelle Laaber, von der Fahrbahn ab. Grund war eine innere medizinische Ursache, durch die der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Sattelzug durchbrach die Leitplanke und kam erst in einer landwirtschaftlichen Fläche zum Stillstand.

Dabei entstand Flurschaden sowie ein massiver Schaden am Fahrzeug. Die Schadenshöhe wird auf rund 42.000 Euro geschätzt. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren aus Laaber, Nittendorf und Undorf sicherten die Unfallstelle. Zur Bergung des Sattelzugs musste der rechte Fahrstreifen durch die Autobahnmeisterei Pollenried vorübergehend gesperrt werden.

VPI Regensburg / JM

expand_less