Lappersdorf: Einbrecher versuchten in zwei Wohnungen zu gelangen

Im Tatzeitraum von Mittwoch, 22.06.16, 10:00 bis 10:30 Uhr, wurden insgesamt zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in Kareth, In der Pfeifing, von vermutlich zwei unbekannten Tätern angegangen. Zuerst wurde Sturm geklingelt und dann in beide Wohnungen gleichzeitig eingedrungen. Bei der einen Wohnung wurde das Esszimmerfenster und bei der anderen die gekippte Küchenbalkontür jeweils vermutlich mit einem Schraubenzieher aufgehebelt. In der einen Wohnung wurde offenbar das Schlafzimmer nach Schmuck und Wertgegenständen durchwühlt, welche der Täter dann in einen vorher abgezogenen Kopfkissenbezug steckte.

Die beiden Täter wurden jedoch dann durch eine wachgewordene Zeugin in einer der beiden Wohnungen gestört und flüchteten unerkannt ohne Beute. Es entstand insgesamt ein Schaden von mehreren hundert Euro. Die PI Regenstauf bittet nun um Hinweise, die zur Ermittlung der beiden Täter beitragen können, unter der Tel-Nr. 09402/9311-0.

PM/MF