Landkreisfenster Cham: Zu Gast beim Puppenhausbauer Alois Graßl

Seit über 14 Jahren stellt Alois Graßl Puppenhäuser her. Für den 74-jährigen Stamsrieder ist das eine Leidenschaft geworden. Bisher hat er drei komplette Puppenhäuser gebaut. Wie viele Stunden er mit der Herstellung eines Häuschens braucht, hat er nie gezählt. Aber ein paar Hundert dürften es schon sein.


 

Vor seiner Pensionierung war Alois Graßl Kfz-Mechaniker bei der Bundeswehr. Über 20 Jahre reparierte er am Standort Roding Panzer. Das Gespür für die filigrane Arbeit entdeckte der rüstige Rentner erst nachdem er sich aus dem Berufsleben verabschiedet hat.

Weitere Themen im Landkreis Cham:

Am Donnerstag fand in der Rodinger Stadthalle die Ausbildungsmesse „Sprungbrett Bayern“ statt. Ehrengast war die Bayerische Staatsministerin Katja Hessel.