Landkreisfenster Cham: Im Gespräch mit dem Further Ritterpaar 2013

Auf dem Drachenball im März wurde das Geheimnis endlich gelüftet. Magdalena Fischer und Rupert Kellnhofer ist das Drachenstich-Ritterpaar 2013. Beide sind 24 Jahre alt und kommen aus der Grenzstadt.

 Wenige Wochen zuvor bekam die Medizinstudentin einen Anruf von Bürgermeister Sandro Bauer. „Möchtest du die Drachenstich-Ritterin 2013 werden“, fragte er sie am Telefon. Sie bat zwar um eine kurze Bedenkzeit, doch der Entschluss stand von Anfang an fest.

Debüt beim Drachenstich

Als Ritter suchte sich Magdalena Fischer ihren langjährigen Schulkameraden Rupert Kellnhofer aus. Nach wenigen Tagen sagte auch er zu. Das neue Ritterpaar stand somit fest. Der gelernte Schreiner aus Schafberg wird beim Drachenstich sein Debüt geben. Er hat zuvor noch nie beim Drachenstich mitgespielt.

12.04.2013, RH