Landkreisfenster Cham: Der Landtagskandidaten-Check

Der Countdown läuft – noch 23 Tage, dann wählt Bayern einen neuen Landtag. Die Parteien sind im Wahlkampfendspurt und zeigen sich im Hinblick auf den 15. September zuversichtlich. Auch im Landkreis Cham trommelt man alle Parteianhänger zusammen, um noch den letzten, unschlüssigen Wähler für sich zu gewinnen. Auch im Landkreisfenster, lassen wir die Kandidaten zu Wort kommen.

 

Weitere Themen im Landkreisfenster:

Wirtshaus am Lamberg: Kommt es zur Demonstration vor dem Regensburger Bistum?

Das Thema Wirtshaus am Lamberg kommt einfach nicht zur Ruhe. Auf einer Facebook-Seite haben sich Anhänger des Wirtshauses zusammengeschlossen. Dort schreiben sich die User ihren Frust von der Seele. Wie uns Erich Babl, Projektbeauftragter der Kirchenverwaltung in Chammünster mitteilte, ist für Anfang September eine Informationsveranstaltung geplant. Sogar eine Demonstration vor dem Bistum in Regensburg ist angedacht.

Ortsumgehung – Demonstration in Lederdorn

Demonstriert wird auch wieder in Lederdorn. Die Bürger wollen am 6. September die Ortsdurchfahrt wieder blockieren. Seit Jahren fordern Sie eine Ortsumgehung, doch es geht nur schleppend voran. Mit dem Fall beschäftigt sich jetzt auch der Verwaltungsgerichtshof in München. Hier steht eine Entscheidung seit mittlerweile zwei Jahren aus. Der Planfeststellungsbeschluss wurde vom Verwaltungsgericht in Regensburg zwar für rechtswidrig erklärt, aber nicht aufgehoben. Die Ortsumgehung Lederdorn ist seit 2011 in der ersten Dringlichkeitsstufe im Ausbauplan für Staatsstraßen.

23.08.2013 RH