Köfering: Einbrecher schlagen zweimal zu

Am 26.03.2019 wurde in der Zeit von Mitternacht bis gegen 02:30 Uhr in zwei gewerbliche Objekte eingebrochen. Dabei handelt es sich um eine Tankstelle und einen daneben liegenden Getränkemarkt in der Scheuerer Straße. Ein oder mehrere unbekannte Täter versuchten zuerst über eine aufgehebelte Türe in die Tankstelle einzudringen, gelangten dabei aber nicht in den eigentlichen Verkaufsraum.

Im Anschluss brachen sie ein Sicherungsgitter vor einem Fenster auf und gelangten dann über das Fenster in das Innere. Dort wurde das Vorhaben aber aus nicht bekannten Gründen abgebrochen und nichts entwendet. Der verursachte Sachschaden dürfte aber einen nicht unerheblichen, fünfstelligen Betrag ausmachen.

Beute machte der oder die vermutlich gleichen Täter in dem daneben liegenden Getränkemarkt. Dort wurde ebenfalls ein Fenster überwunden, um in den Verkaufsraum zu gelangen. Aus der Kasse wurde ein niedriger fünfstelliger Betrag entwendet. Der verursachte Sachschaden ist lediglich gering.

Hinweise an die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer 09401-9302-0.

Polizeimeldung