Die Videos der Film-AG

Schüler der Clermont- Ferrand- Schule in Regensburg haben in Rahmen ihrer Film AG eigene Videos vom Kinderkulturfestival gemacht. Die Film AG setzt sich aus Schülern und Schülerinnen zwischen 11 und 15 Jahren zusammen, die sich zwei Mal in der Woche nach der Schule am Drehen, Schneiden und Schauspielern engagieren.

Kinderkulturfestival: Workshops

Am Samstag war die Film AG in ihrer eigenen Schule unterwegs. Denn dort konnten sich Kinder an Gitarre und Schlagzeug ausprobieren. Zudem haben sie ein Konzert der Schulband der Clermont- Ferrand Schule besucht.

Kinderkulturfestival: Samba Workshop

Am Samstag haben die Schülerinnen und Schüler den Samba Kurs besucht. Geleitet wurde der Kurs vom Schulleiter Manfred Lehner.

Kinderkulturfestival: Jugendblasorchester St. Konrad

Zum Abschluss des Kinderkulturfestivals hat die Film AG das Konzert des Jugendblasorchesters St. Konrad besucht. Hier war nicht nur zuhören angesagt, sondern auch mitmachen. Instrumente lagen bereit, damit Kinder beim Konzert mitmachen konnten.