© vifogra / Schuh

Kelheim: Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt brennt

Am frühen Mittwochabend, 9.12.2020, musste die Feuerwehr zu einem Brand in die Kelheimer Innenstadt ausrücken. Dort hatte eine Lichtergirlande gebrannt. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. 

Gegen viertel vor 6 ist die Feuerwehr in Kelheim auf den Ludwigsplatz ausgerückt. Dort hatte die Weihnachtsbeleuchtung gebrannt. Die Feuerwehr hatte den Schmorbrand schnell unter Kontrolle. Es waren nur circa 15 Zentimeter der Lichterkette betroffen. Die Einsatzkräfte steckte die Beleuchtung ab und kontrollierte nochmals den Brand. Damit war der Einsatz der Feuerwehr abgeschlossen.

 

vifogra/MB

 

Kelheim: Defekte Weihnachtsbeleuchtung löst Schmorbrand aus
Die Feuerwehr Kelheim ist am Mittwochabend zu einem Schmorbrand in die Innenstadt ausgerückt. Auf dem Ludwigsplatz vor dem Rathaus hatte eine defekte Lichterkette gebrannt. Die Einsatzkräfte reagierten schnell und steckten die Weihnachtsbeleuchtung aus. Es sind nur knapp 15 Zentimeter der Lichterkette betroffen gewesen. Mit einer Drehleiter kontrollierte die Feuerwehr den Brand nochmals.
© vifogra / Schuh
© vifogra / Schuh
© vifogra / Schuh
© vifogra / Schuh
© vifogra / Schuh