— © www.polizei-beratung.de
www.polizei-beratung.de
Korbinian Held

Kelheim: Versuchter Geldbeuteldiebstahl und Körperverletzung

Am Samstagnachmittag gegen 17:25 Uhr ging ein Touristenehepaar in der Altstadt von Kelheim spazieren. Das Ehepaar bemerkte, dass ihnen schon seit geraumer Zeit mit geringem Abstand ein jüngerer Mann folgte. Vor dem Kino griff der unbekannte Täter dem 59-jährigen Mann plötzlich in die Gesäßtasche, um den dort befindlichen Geldbeutel herauszuziehen.

Der Geschädigte bemerkte dies und drehte sich in Richtung des Täters um. Dabei stürzte der 59-Jährige, wobei er sich leichte Schürfwunden an den Händen zugezogen hat. Ob er einen Stoß durch den Täter erhalten hat oder alleinbeteiligt beim schnellen Umdrehen gestürzt ist, konnte der Geschädigte nicht zweifelsfrei sagen. Die 59-jährige Ehefrau ist bei dem Vorfall ebenfalls zu Boden gestürzt und fiel mit dem Gesicht auf das Kopfsteinpflaster. Bei dem Aufprall biss sie sich in die Unterlippe, welche daraufhin blutete.

Der unbekannte Täter, welcher ca. 30 Jahre alt war, 175 cm groß war und eine dunkelrote Jacke getragen hat, flüchtete ohne Beute vom Tatort in nördliche Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifenfahrzeuge verlief erfolglos. Das Ehepaar wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

PM PI Kelheim / KH

expand_less