Kelheim: Stromausfall nach Brand in Trafohaus

Am 14.05. hat gegen Mittag ein Trafohaus in Schlait zu brennen begonnen. Deswegen fiel in Teilen Kelheims der Strom aus und es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.

Feuerwehr löscht Brand – Stadtwerke sichern Anlage

Das technische Team der Stadtwerke Kelheim setzte die beschädigte Anlage zunächst stromlos und erdete sie, damit die Freiwillige Feuerwehr Kelheim-Stadt den Brand sicher löschen konnte.

Schnelle Kommunikation über alle Kanäle

Während die Reparaturarbeiten liefen, informierten die Stadtwerke Kelheim über ihre Website und Social-Media-Kanäle über den Vorfall. Auch die Stadt Kelheim hielt die Bevölkerung parallel über Social Media und die Stadt-App auf dem Laufenden.

7,7 Millionen Euro für stabile Stromversorgung

Damit die Versorgungsnetze auch künftig leistungsfähig und stabil bleiben, investiert der regionale Energieversorger regelmäßig in seine Infrastruktur – allein in diesem Jahr insgesamt 7,7 Millionen Euro in den Ausbau und die Modernisierung der Netze.

 

PI Kelheim / Stadtwerk Kelheim / FC / JM

expand_less