© Michael Reinhold/Privat

Judo: Radu Ivan ist Europameister

Der langjährige Erfolgstrainer des TSV Abensberg, Radu Ivan, ist Europameister der Veteranen. Er setzte sich in Glasgow/Schottland gegen die europäische Konkurrenz durch.

Zuletzt vor zehn Jahren auf der Matte, setzt sich Radu Ivan in seinem ersten Kampf gegen Craffe Philippe aus Frankreich mit einem Ippon durch. Im Halbfinale musste der ehemalige Abensberger Judotrainer dann in die Verlängerung, den Golden Score. Und auch hier holte er mit einem Ippon die entscheidende Wertung.

Im Finale wartete dann mit Jens-Peter Bischof der aktuelle Veteranenweltmeister. Es war ein packendes Duell, das dann ebenfalls in der Verlängerung entschieden werden musste. Bischof kassierte dort seinen dritten Shido, seine dritte Strafe. Damit war der Kampf beendet und Radu Ivan der neue Europameister der Veteranen.