Jahn-Sammlerstück: Franz Gerbers Trainerjacke auf eBay

Es gibt Fußballfans, die geben ein Vermögen aus für Trikots ihrer Stars. Besonders dann, wenn diese noch dazu „matchworn“ sind – also während eines Spiels getragen wurden und dementsprechend noch verschwitzt sind. Auf ein ganz besonderes Kleidungsstück kann derzeit beim Online-Auktionshaus eBay geboten werden: auf die Trainerjacke von Franz Gerber.

 

Eine Privatperson aus Bad Staffelstein in Unterfranken hat die Auktion eingestellt. Das Höchstgebot auf die Jacke des Ex-Sportdirektors und Ex-Trainers des SSV Jahn Regensburg liegt derzeit bei 35 Euro. In der Auktion ist zu lesen: „Bei dieser Originalen Trainer Wind- Regenjacke ist die Ausrüster Schrift ‚Saller’ aufgeflockt sowie das Jahn Regensburg- Logo. Der Hauptsponsor ‚Händlmaier’ ist unterhalb von der Ausrüster Schrift aufgeflockt. Der  Trainer Namen Kürzel ‚FG’ ist auf der Linken Brustseite aufgeflockt. Auf der Rückseite ist groß der Hauptsponsor ‚Händlmaier’ aufgeflockt sowie das Ausrüster Emblem ‚saller’. Die Wind-Regenjacke hat zwei Seitentaschen vorne die mit einem Reißverschluss schließbar sind. Die Wind-Regenjacke hat eine Regenkapuze die auf der Rückseite mit einem Klettverschluss verstaut ist. Diese Wind-Regenjacke stammt zu 100% von Jahn Regensburg bzw. von Hr. Gerber. Wurde in der Zeit als er Trainer war von ihm getragen.“

 

Acht Gebote wurden bereits abgegeben. Aktuell sind es genau zwei Bieter, die sich um das rare Sammlerstück streiten. Die Aktion läuft übrigens noch bis kommenden Montag 21:48 Uhr – gut möglich also, dass Gerbers Trainerjacke noch teurer wird.  

 

FR

 

Foto: Screenshot eBay